Mi., 10.06.2015 , 16:48 Uhr

Großfahndung in München - Polizei sucht bewaffneten Mann

München – Seit heute Morgen um 9 Uhr sucht die Polizei nach einem flüchtigen Täter im Münchner Stadtteil Westend. Dabei ist sogar ein Hubschrauber im Einsatz und kreist über die Landeshauptstadt, um das Gebiet abzusuchen. Ein Mann soll eine Frau mit einer Schusswaffe bedroht haben.

 

Update3: Die Polizei hat nun ein Foto des mutmaßlichen Täters veröffentlicht und weitere Details bekannt gegeben. Alles dazu finden Sie hier.

 

Update 2: Anscheinend gab es die Großfahndung mit Hubschrauber, weil die Frau eines Bankmanagers aus ihrem Haus in Ottobrunn entführt worden ist. Der Täter soll 2,5 Millionen Euro Lösegeld gefordert haben. Mehr dazu lesen Sie hier.

 

—-

Update: Laut mehreren Münchner Medien, darunter die Süddeutsche Zeitung und die Abendzeitung, könnte es sich bei dem Vorfall um eine Entführung handeln, in die möglicherweise auch ein Kind involviert ist. Zeugen sollen gehört haben, wie die Frau sagte, ein Kind liege gefesselt in einer Wohnung. Die Polizei wollte das allerdings auf Anfrage nicht bestätigen, die Ermittlungen dauern an und Zeugen werden befragt.

—-

 

Seit 9 Uhr heute Morgen befinden sich zahlreiche Polizeieinsatzkräfte auf der Jagd nach einem flüchtigen Täter. Mehrere Polizeiwägen, sowie ein Hubschrauber, begaben sich zu dem Einsatz in den Münchner Stadtteil Westend. Dort sucht die Polizei derzeit das Gebiet nach einem männlichen Täter ab, der mit einer Schusswaffe bewaffnet sein soll. Nach wie vor ist eine Großfahndung im Gange.

 

 

Zu dem genauen Ablauf des Vorfalls kann die Polizei bislang nur sehr wenig bekannt geben. Ein Polizeisprecher sagte, die Frau sei glaubwürdig, die Umstände oder ein Motiv bisher aber noch unklar. Passanten hätten den Nottruf alarmiert, weil sie einen lautstarken Streit zwischen einer Frau und einem Mann beobachten hatten. Dabei habe der Mann die Frau mit der Pistole bedroht, die sich scheinbar aus der misslichen Situation befreien konnte.

 

Der Täter sei zu Fuß stadteinwärts die Westendstraße entlang geflüchtet. Nach neuestem Ermittlungsstand habe es sich nicht um einen Beziehungsstreit gehandelt. Die genauen Umstände sind nach wie vor unbekannt.

 

Der gesuchte Mann ist etwa 1,90 Meter groß, hat einen Vollbart und trägt schwarze Kleidung und eine schwarze Mütze.

 

 

 

 

 

 

Hubschrauber Suche Täter Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2026 Vom Gärtnerplatz bis nach Giesing: So lebt München die Reparatur-Revolution Der ökologische Fußabdruck: Was ein Neukauf wirklich kostet Jedes neue Smartphone, jeder Laptop und jedes Tablet hat eine unsichtbare, aber gewaltige Geschichte, bevor es überhaupt in den Regalen der Münchner Geschäfte landet. Die Herstellung von Elektronik ist ein extrem ressourcenintensiver Prozess. Für die Produktion eines einzigen Smartphones werden seltene Erden wie Kobalt, Tantal und Gold 27.05.2026 Gemi Elettronica: technologische Lösungen für moderne Sicherheit und Komfort in Haus und Landwirtschaft Auch wenn diese beiden Systeme auf den ersten Blick wenig gemeinsam haben, verbindet sie eine klare Philosophie: technische Lösungen sollen nicht kompliziert sein, sondern das Leben einfacher, sicherer und effizienter machen. Genau darauf ist die Produktentwicklung von Gemi Elettronica ausgerichtet.   Technologie als Antwort auf reale Alltagsprobleme In vielen Haushalten und landwirtschaftlichen Betrieben treten immer 20.05.2026 Wie lange dauert eine Masterarbeit? Bearbeitungszeit, Zeitplan und realistische Erwartungen Die Masterarbeit markiert den Abschluss eines mehrjährigen Studiums – und viele Studierende fragen sich schon Monate vorher, wie lange eine Masterarbeit eigentlich dauert und ob die offiziellen Vorgaben mit der Realität übereinstimmen. Laut den Prüfungsordnungen vieler deutscher Hochschulen, darunter die LMU München, die TU München und die Universität Hamburg, beträgt die reguläre Bearbeitungszeit sechs Monate. 20.05.2026 München für Länger: Warum möbliertes Wohnen die bessere Alternative zum Hotel ist Wer für ein Projekt, eine neue Arbeitsstelle oder eine längere Weiterbildung nach München kommt, kennt das Dilemma: Ein Hotelzimmer wird auf Dauer unpersönlich und teuer, während die Suche nach einer Mietwohnung auf dem angespannten Münchner Markt oft frustrierend und zeitaufwendig ist. Genau hier schließt eine clevere Lösung die Lücke: Business Apartments und möblierte Wohnungen auf