Di., 18.11.2014 , 13:44 Uhr

Hundewelpe "Pepe" von Polizei gerettet

Bereits Anfang des Monats wurde ein „vermutlich gestohlene“ Hundewelpe von der Polizei sichergestellt. Eine junge Polizeibeamte kümmerte sich beherzt um den kleinen Hund, der nun wieder in gute Hände abgegeben werden soll.

Am Mittwoch, 05.11.2014, informierte eine Mutter die Polizei darüber, dass ihr 18-jähriger Sohn in der Lerchenau vermutlich einen Hundewelpen gestohlen hätte.

 

Die Polizeibeamten stellten fest, dass der 18-Jährige ein Hundebaby in der gemeinsamen Wohnung hielt, das noch, keine acht Wochen alt, von seiner Mutter getrennt worden war. Dies stellt ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz dar.

 

Das Veterinäramt wurde über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt und entschied, dass das Hundebaby sicherzustellen wäre.

 

Eine junge Polizeibeamtin nahm den Welpen, sie hatte ihn mittlerweile „Pepe“ getauft, bei sich auf und päppelte den jungen Hund privat auf. Mittlerweile konnte „Pepe“ in die liebevollen Hände der Mitarbeiterin der behandelnden Tierärztin übergeben werden. Die Dame wird sich um die weitere artgerechte Haltung des jungen Hundes kümmern.

 

Bildergalerie: Die süßesten Hundewelpen

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Kuriose Schwarzfahrerin: Diese Hundedame fuhr alleine S-Bahn

Erding: Illegaler Hundewelpenhandel aufgeflogen

München: Schon wieder – Hundewelpenverkauf am Hauptbahnhof

 

 

Hunde Polizei Welpen

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 30.12.2024 Ein Herz für Fellnasen in Not: Tierschutz mit Leidenschaft 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag