Mo., 08.12.2014 , 10:38 Uhr

Huschala! Winter kommt doch (nicht) nach München...

Den ersten Schnee hatten wir in München bereits Anfang November.

Seitdem: Keine Spur von weißer Weihnacht. Auch in dieser Woche gibt Frau Holle nach Einschätzung der Wetterexperten noch die Bremse.

 

Montag vielleicht Schnee, Mittwoch Sturm

Noch im Verlauf des Montags sollte das Thermometer deutlich unter die Null-Grad-Marke und der Schnee auf die Dächer von München und Umgebung fallen.

Allerdings ist der Schee noch eher vermischt mit Regen… also eher klirrend-kaltes Gematsche, was das von den Wolken tröpfelt.

In der Nacht könnte die Schneefallgrenze weit nach unten fallen, aber liegen bleiben wird wohl nichts.

Am Dienstag wäre es dann wohl endgültig kalt genug für ein weißes Oberbayern… nur gibt es da mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Niederschlag.

Mittwoch dagegen: Zwischen null und sechs Grad und windig… SEHR windig.

Grund dafür ist, dass die neuen Luftmassen vom Atlantik herkommen. Da könnte es dann sogar ziemlich stürmisch werden. In den Mittelgebirgen ist sogar von Orkanböen die Rede, die Region um München wird wohl zumindest noch flotte Böen zu spüren kriegen.

 

 

Wind statt weiß an Weihnachten?

Ähnlich sehen auch die frühen Prognosen für Heiligabend aus:

16 Tage maximal trauen sich Wetterexperten in die Zukunft schauen. Mittlerweile recht es also gerade so bis Heiligabend.

Und da sieht es wieder nach Wind aus.

Genau genommen Wind und Regen bei drei bis sechs Grad in etwa. Weiß wird wohl wieder nix.

adc / wetter.com

kalt Matsch Schnee

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –