Mo., 08.12.2014 , 10:38 Uhr

Huschala! Winter kommt doch (nicht) nach München...

Den ersten Schnee hatten wir in München bereits Anfang November.

Seitdem: Keine Spur von weißer Weihnacht. Auch in dieser Woche gibt Frau Holle nach Einschätzung der Wetterexperten noch die Bremse.

 

Montag vielleicht Schnee, Mittwoch Sturm

Noch im Verlauf des Montags sollte das Thermometer deutlich unter die Null-Grad-Marke und der Schnee auf die Dächer von München und Umgebung fallen.

Allerdings ist der Schee noch eher vermischt mit Regen… also eher klirrend-kaltes Gematsche, was das von den Wolken tröpfelt.

In der Nacht könnte die Schneefallgrenze weit nach unten fallen, aber liegen bleiben wird wohl nichts.

Am Dienstag wäre es dann wohl endgültig kalt genug für ein weißes Oberbayern… nur gibt es da mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Niederschlag.

Mittwoch dagegen: Zwischen null und sechs Grad und windig… SEHR windig.

Grund dafür ist, dass die neuen Luftmassen vom Atlantik herkommen. Da könnte es dann sogar ziemlich stürmisch werden. In den Mittelgebirgen ist sogar von Orkanböen die Rede, die Region um München wird wohl zumindest noch flotte Böen zu spüren kriegen.

 

 

Wind statt weiß an Weihnachten?

Ähnlich sehen auch die frühen Prognosen für Heiligabend aus:

16 Tage maximal trauen sich Wetterexperten in die Zukunft schauen. Mittlerweile recht es also gerade so bis Heiligabend.

Und da sieht es wieder nach Wind aus.

Genau genommen Wind und Regen bei drei bis sechs Grad in etwa. Weiß wird wohl wieder nix.

adc / wetter.com

kalt Matsch Schnee

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten