Mi., 09.03.2016 , 12:32 Uhr

Illegales Autorennen in der Altstadt – Passanten nur knapp verfehlt

Zwei BMW-Fahrer lieferten sich am späten Dienstagabend ein rasantes Rennen in der Altstadt. Dabei verfehlte einer der Raser Passanten auf einem Gehweg nur knapp.

 

Gegen 23 Uhr fiel einer Zivilstreife der Münchner Verkehrspolizei in der Sonnenstraße ein grauer BMW 435i auf. Der Wagen lieferte sich ein Rennen mit einem BMW 535i und raste mit knapp 100 km/h durch die Altstadt.

 

Dabei verlor der Fahrer des BMW 435i mehrmals die Kontrolle über seinen Wagen, der immer wieder seitlich ausbrach. Er schleuderte auch in Richtung Gehweg, auf dem sich mehrere Passanten befanden. Höhe des Sendlinger Tores geriet der BMW auf die Gegenfahrbahn. Die Polizei konnte den Wagen schließlich auf Höhe der Blumenstraße stoppen und ihn einer Verkehrskontrolle unterziehen.

 

In dem BMW saßen drei junge Männer. Der Fahrer, ein 19-jähriger Elektriker aus München, gab an, dass es sich bei dem Auto um den Wagen eines Freundes handle. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Ihm drohen ein hohes Bußgeld und mehrere Monate Fahrverbot.

 

Das könnte Sie auch interessieren: Einen unrühmlichen Geschwindigkeitsrekord hat am Montag ein in München lebender 31-jähriger Italiener aufgestellt: Der Mann wurde mit 129 km/h geblitzt – in einer 60-km/h-Zone. Hier erfahren Sie mehr.

Blumenstraße Illegales Autorennen Polizei Raser Sendlinger Tor Sonnenstraße Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten