Mi, 09.03.2016 , 12:32 Uhr

Illegales Autorennen in der Altstadt – Passanten nur knapp verfehlt

Zwei BMW-Fahrer lieferten sich am späten Dienstagabend ein rasantes Rennen in der Altstadt. Dabei verfehlte einer der Raser Passanten auf einem Gehweg nur knapp.

 

Gegen 23 Uhr fiel einer Zivilstreife der Münchner Verkehrspolizei in der Sonnenstraße ein grauer BMW 435i auf. Der Wagen lieferte sich ein Rennen mit einem BMW 535i und raste mit knapp 100 km/h durch die Altstadt.

 

Dabei verlor der Fahrer des BMW 435i mehrmals die Kontrolle über seinen Wagen, der immer wieder seitlich ausbrach. Er schleuderte auch in Richtung Gehweg, auf dem sich mehrere Passanten befanden. Höhe des Sendlinger Tores geriet der BMW auf die Gegenfahrbahn. Die Polizei konnte den Wagen schließlich auf Höhe der Blumenstraße stoppen und ihn einer Verkehrskontrolle unterziehen.

 

In dem BMW saßen drei junge Männer. Der Fahrer, ein 19-jähriger Elektriker aus München, gab an, dass es sich bei dem Auto um den Wagen eines Freundes handle. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Ihm drohen ein hohes Bußgeld und mehrere Monate Fahrverbot.

 

Das könnte Sie auch interessieren: Einen unrühmlichen Geschwindigkeitsrekord hat am Montag ein in München lebender 31-jähriger Italiener aufgestellt: Der Mann wurde mit 129 km/h geblitzt – in einer 60-km/h-Zone. Hier erfahren Sie mehr.

Blumenstraße Illegales Autorennen Polizei Raser Sendlinger Tor Sonnenstraße Verfolgungsjagd
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie