Mi., 11.11.2015 , 17:39 Uhr

Mann klaut am Automaten das Geld seines Vorgängers - Polizei fahndet

Ein Mann hebt einen fünfstelligen Betrag ab und geht ohne nachzuzählen, als er glaubt, der Auszahlungsvorgang sei vorbei. Es fehlten allerdings noch 4.000 Euro, die sich ein nachkommender Mann gleich angelte. Nun wird er polizeilich gesucht.

München – Am Freitag, dem 17.07.2015,  kurz vor 15.00 Uhr, ließ sich ein 40-jähriger Kaufmann am Geldausgabeautomaten (GAA) in einem Geldinstitut in der Unteren Hauptstraße in Eching in mehreren Chargen 32.000 Euro auszahlen, um damit einen Geländewagen zu erwerben.
Als er glaubte, dass der Auszahlvorgang beendet ist, steckte er die Banknoten ohne nachzuzählen ein. Als er das Geld kurze Zeit später nachzählte, fehlten 4.000 Euro. Er wandte sich umgehend an den Leiter des Geldinstitutes, der auf der Video-Aufzeichnung des GAA sah, dass dieser die fehlenden 4.000 Euro erst später freigab, als der 40-jährige den Schalterraum bereits verlassen hatte.
Wenig später entnahm ein Mann das Geld aus dem offenen Automatenfach und verschwand damit. Der Dieb konnte durch polizeiliche Recherchen bislang nicht ermittelt werden, weshalb die Neufahrner Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei seiner Identifizierung bittet.
Beschreibung:
Ca. 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, südosteuropäisches Aussehen, kurze dunkle Haare, kurzgeschnittener Vollbart, bekleidet mit blauem T-Shirt, beiger kurzer Hose und Sandalen
 
Wer kennt den Mann auf dem Foto? Hinweise nimmt die PI Neufahrn unter Tel. 08165 / 95100 entgegen.
mk/pol

 

Dieb Geldautomat Klauen

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten