Fr, 27.05.2016 , 10:55 Uhr

In Zuschauergruppe gefahren: Fünf Verletzte bei Oldtimer-Rallye

Es sollte ein unbeschwerter Tag werden, doch für drei Zuschauer endet der Besucher einer Oldtimer-Rallye in Oberbayern mit schweren Verletzungen. Eine Besucherin fuhr mit ihrem historischem Fahrzeug in die Gruppe.

 

Maxlrain  – Bei einer Oldtimer-Rallye mit angeschlossenem Oldtimer-Treffen im oberbayerischen Maxlrain ist eine Besucherin an Fronleichnam mit ihrem historischen Wagen in eine Zuschauergruppe geschleudert. «Derzeit gelten ein 50-Jähriger und sein 14-jähriger Sohn als schwerverletzt, ein 29-jähriger Zuschauer trug schwerste Verletzungen davon», teilte die Polizei am Abend mit. Die Unfallverursacherin sowie ihr Beifahrer kamen leicht verletzt ebenfalls in ein Krankenhaus.

 

Die Zuschauer hätten den Prolog der Rallye «Bavaria Historic» im Ortsteil Maxlrain der Gemeinde Tuntenhausen (Landkreis Rosenheim) verfolgt, schilderte Stefan Dorner vom veranstaltenden ADAC Südbayern. Der Rallye angeschlossen ist das Oldtimer-Treffen «Maxlrainer Oldie Feeling», wo rund 3000 Liebhaber historischer Autos ihre Fahrzeuge zur Schau stellten – so auch die 44-Jährige aus dem Raum Bad Tölz.

 

Sie kam auf dem Heimweg am Ortsausgang von Maxlrain in einer Linkskurve ins Schleudern und geriet nach etwa 100 Metern nach links von der Fahrbahn ab. «Dort erfasste das auf die Seite kippende Fahrzeug drei Zuschauer», hieß es von der Polizei. Der Prolog des Rennens wurde laut Dorner daraufhin abgebrochen. Die erste Etappe der Rallye sollte am Freitag aber wie geplant stattfinden. Die Unfallursache blieb zunächst unklar.

 

(dpa/lby)

Maxlrain OIldtimer Rally Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.