Mo, 30.09.2013 , 18:16 Uhr

International gesuchte Straftäter am Münchner Flughafen

Sechs per Haftbefehl gesuchte Männer und Frauen sind am Wochenende auf dem Münchner Flughafen bei der Passkontrolle festgenommen worden.

 

Wie die Bundespolizei heute mitteilte, wurde unter anderem wegen Drogenschmuggels, Insolvenzverschleppung, Körperverletzung und Urkundenfälschung nach ihnen gefahndet. Die sechs Festgenommenen stammen aus Frankreich, Vietnam, Aserbaidschan, Deutschland, Mazedonien und der Türkei.

 

Ein 50-Jähriger stand wegen Drogenhandels seit 2010 auf der Fahndungsliste. Er soll kiloweise Kokain geschmuggelt haben. Den Mann erwartet eine mehrjährige Haftstrafe.

 

Ebenfalls wegen Drogenvergehen war ein 53-Jähriger zu fast sieben Jahren Haft verurteilt worden. Knapp drei Jahre hat der Mann noch abzusitzen. Ein 26-Jähriger – gesucht wegen gefährlicher Körperverletzung – ging den Fahndern ebenfalls ins Netz und sollte am Montag einem Richter vorgeführt werden.

 

Wegen Urkundenfälschung musste ein 28-Jähriger 45 Tage Haft absitzen oder 3150 Euro zahlen. Die Hälfte der Zeit hatte er schon hinter sich, den restlichen Betrag zahlte er direkt auf der Polizeiwache. Ein 51-Jähriger war wegen Insolvenzverschleppung zu 30 Tagen Haft oder gut 1000 Euro Strafe verurteilt worden. Eine 45-jährige Frau war zu einer eintägigen Erzwingunshaft verurteilt, weil sie einen Strafzettel über zehn Euro nicht bezahlen wollte. Auch diese beiden beglichen ihre Schulden.

 

 

Fast täglich werden am Münchner Flughafen international gesuchte Straftäter festgenommen. Dass an einem Wochenende gleich sechs Personen in´s Netz gehen, ist alledings ungewöhnlich.

 

 

jn / dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 29.04.2024 Auszugsbereit – 22 weiße Mäuse suchen ein neues Zuhause außerhalb des Tierheims. Der Tierschutzverein Freising kümmert sich in seiner Außenstelle um Kleintiere. Dort leben Mäuse, Kaninchen, Meerschweinchen und gerade kümmert sich eine Mitarbeiterin auch um Marderbabies. Diese versorgt sie bei ihr Zuhause. Erst vor kurzem sind einige neue Bewohner eingezogen. 22 männliche Mäuse und 17 Weibliche suchen jetzt ein neues Zuhause. Mäuse Werden zwischen 1 – 2 25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit