Do, 09.02.2017 , 11:46 Uhr

Jogger attackiert Forstarbeiter mit Stein

Auf einem Germeringer Feldweg ist am Montag, den 06. Februar, ein Forstarbeiter von einem Jogger angegriffen worden. Der bisher unbekannte Mann schlug zunächst auf das Auto des Forstoberinspektors ein und warf daraufhin einen Stein in Richtung Kopf des Mannes. Dieser konnte ausweichen und blieb unverletzt.

 

 

Gegen 12 Uhr ist es zu einem Vorfall auf einem Feldweg nahe der Augsburger Straße gekommen. Ein bislang unbekannter Jogger ärgerte sich offensichtlich darüber, dass ein 46 Jahre alter Forstarbeiter mit einem Auto auf dem Weg fuhr. Er beschimpfte den Mann und schlug auf die Motorhaube und den Außenspiegel des Wagens ein.

 

Der Forstbeschäftigte versuchte den Jogger von seiner Berechtigung zu überzeugen – allerdings vergebens. Auch ein Schild mit der Bestätigung lag sichtbar auf dem Armaturenbrett. Der eingeschüchterte Mann verständigte die Polizei. Der Jogger setzte währenddessen seinen Lauf fort.

 

Als der Oberinspektor mit seinem Dienstwagen kurze Zeit später an dem Jogger vorbeifahren wollte, hob dieser einen Stein auf und warf ihn aus knapp eineinhalb Metern Entfernung in Richtung Kopf des Mannes. Der Stein zerschlug das Seitenfenster des Wagens und streifte die Kopfstütze. Der Fahrer konnte ausweichen und wurde nicht getroffen. Er blieb unverletzt.

 

 

Der Jogger floh durch einen Entwässerungsgraben und über ein freies Feld in Richtung Puchheim. Wer Angaben zum beschriebenen Jogger machen kann, wird gebeten, sich bei der Germeringer Polizei unter der Nummern: 089-8941 57-110 zu melden.

 

Personenbeschreibung des Joggers

 

Ca. 180 cm groß, ca. 20-30 Jahre, schlank, schwarze Haare mit Locken, südländischer Typ, kein Bart, sprach akzentfreies Deutsch, bekleidet mit grauer Jogginghose, heller Kapuzenjacke mit roter Aufschrift, trug schwarze Kopfhörer, welche die Ohren komplett verdeckten. Besonderheit: sehr selbstsicheres provozierendes Auftreten, angeblich Kampfsportler.

 

 

Auto Dienstwagen Forst geflohen Germering geworfen Jogger München Scheibe Stein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist