Mo, 24.08.2015 , 15:31 Uhr

Katze in München zu Tode misshandelt

Unbekannte Tierquäler haben eine alte Katzendame in München im Hasenbergl schwer misshandelt. Kurz darauf starb sie. Die Besitzer der Katze suchen jetzt auf eigene Faust nach dem Tierhasser.

 

Familie Schleiff ist immer noch fassungslos und erschüttert. Ein unbekannter Tierquäler hat Anfang August ihre 17 Jahre alte Katze Leilei so schwer verletzt, dass sie nicht mehr laufen konnte, sondern sich nur noch vorwärts schleppt – das hintere Bein hing schwer verletzt weg. Die Schleiffs fahren sofort zu einem Tierarzt, der einem Oberschenkelhalbruch feststellt und die Mieze in einer Tierklinkik überweist.

 

Während der dortigen Behandlung wird das ganze Ausmaß der Tierquälerei erst sichtbar. Ein riesiges Hämatom am Bauch lässt die Befürchtung aufkommen, dass Leilei voller Wucht getreten wurde. Der Tierarzt bestätigt den Verdacht der Fremdeinwirkung.  Nach der OP scheint für ein paar Tage alles in Ordnung zu sein, doch dann verweigert die Katze ihr Futter und spuckt Blut. Offensichtlich war ein Darm- und Magenriss verantwortlich, die Schleiffs müssen ihre Leilei schweren Herzens einschläfern lassen.

 

Besonders heimtückisch an der Geschichte ist, dass die Katze aufgrund ihres Alters schon taub war, sie konnte ihren Angreifen nicht hören, hatte keine Chance vorher zu fliehen. Außerdem ging sie nicht mehr so oft aus dem Haus, der Tierquäler muss sie also in der unmittebaren Nachbarschaft angegriffen haben.

 

Die Schleiffs suchen nun auf eigene Faust nach dem Tierquäler. Sie haben nicht nur Anzeige erstattet, sondern auch in der Umgebung Zettel aufgehängt, mit denen sie nach Zeugen suchen. Für Hinweise, die zum Täter führen, lobt die Familie eine Belohnung von 500 Euro aus. Ein Foto des Aufrufs auf Facebook wurde mittlerweile mehr als 1300 Mal geteilt. In der Vergangenheit sind in der Umgebung immer wieder freilaufende Haustiere attakiert worden, Familie Schleiff hofft nun inständig darauf, dass nicht noch weitere Katzen das Opfer des Tierquälers werden.

 

 

Quelle: TZ/bn

 

Katze Operation Tierquälerei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist 19.02.2024 Fellnasen der Tierhilfe Fünfseenland suchen Zuhause für immer Die Tierhilfe Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Mensch und Tier gemeinsam alt werden können und glücklich sind. Deshalb haben wir zwei ihrer Pflegestellen besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in einen der Kandidaten.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden Verstehen sich gut mit Hunden