Fr., 24.02.2017 , 11:26 Uhr

Kinderschänder bei Einreise am Flughafen München festgenommen

Eine wichtige Festnahme gelang am Donnerstag der Bundespolizei am Flughafen München. Ein 53-jähriger gesuchter Kinderschänder wurde bei Einreise aus Abu Dhabi festgenommen und noch am selben Tag in das Augsburger Gefängnis gebracht.

 

Bei der Einreisekontrolle fiel der Mann durch gefälschte bulgarische Ausweisdokumente auf. Nach der Überprüfung  stießen die Beamten auch noch auf einen offenen Haftbefehl von Anfang Februar. Daraufhin erfolgte die Festnahme.

 

Der Untersuchungshaftbefehl vom Amtsgericht Neuburg an der Donau enthielt den Vorwurf des sexuellen Missbrauchs Minderjähriger. Das entsprechende Verfahren sei nach Aussage des 53-Jährigen bereits gelaufen, ein Mädchen hätte bereits ausgesagt. Der Mann gab sich als ehrliche Haut aus. Er versicherte, ohnehin vorgehabt zu haben, sich nach der Einreise bei der Polizei in Ingolstadt zu stellen.

 

Eine Aussage zu den Vorwürfen des Kindesmissbrauchs gegenüber den Beamten vor Ort wollte der Mann nicht geben. Das Verfahren sei bereits gelaufen, entsprechend sei nichts mehr dazu zu sagen. Dennoch wird der Mann jetzt wohl noch ein weiteres Verfahren zu bestreiten haben: Nach seiner Festnahme wurde der Mann durch die Bundespolizei aufgrund der Urkundenfälschung angezeigt. Die gefälschten bulgarischen Papiere hatte er nach eigner Aussage für 2500€ erworben. Aufgrund der begrenzten Aufenthaltserlaubnis in Thailand, sei er nun zur Rückkehr gezwungen gewesen.

 

Auch am Hauptbahnhof kann die Bundespolizei beinahe täglich Fahndungserfolge verzeichnen:

 

kw

Bundespolizei Einreisekontrolle Flughafen Flughafen München Kindesmissbrauch Neuburg an der Donau Urkundenfälschung

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 Die KI-Revolution in München: Wie lokale Unternehmen jetzt die Weichen für die Zukunft stellen Künstliche Intelligenz hat das Stadium eines reinen Schlagworts längst verlassen und ist zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor geworden, gerade hier im Herzen des „Isar Valley“. Für Münchner Unternehmen, vom etablierten Mittelständler bis zum agilen Start-up, ist KI keine ferne Zukunftsvision mehr, sondern ein konkretes Werkzeug zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit. Die Technologie durchdringt sämtliche Branchen und verändert 18.06.2026 Erst die Strategie, dann die Kamera: Was ein Unternehmensvideo in München wirklich erfolgreich macht Bewegtbild ist in den meisten Münchner Unternehmen angekommen – die Kamera läuft, der Film steht auf der Website, ab und zu erscheint ein Clip auf LinkedIn. Trotzdem bleibt bei vielen ein Gefühl zurück: viel Aufwand, wenig Wirkung. Der Grund liegt selten an der Technik, sondern daran, dass Video oft wie ein einmaliges Deko-Projekt behandelt wird 18.06.2026 Bayerns Sonnen-Gold: Wie Direktinvestments in Solarparks mit Batteriespeicher stabile Renditen sichern Die bayerische Wirtschaft steht vor einer doppelten Herausforderung: der Notwendigkeit einer schnellen und nachhaltigen Energiewende sowie dem Wunsch privater und institutioneller Anleger nach inflationssicheren und wertstabilen Kapitalanlagen. In diesem Spannungsfeld etabliert sich eine Anlageklasse, die beide Anforderungen elegant miteinander verbindet: Direktinvestitionen in Photovoltaikanlagen. Anders als bei anonymen Fonds oder schwankungsanfälligen Aktien handelt es sich hierbei 17.06.2026 Mythos Dubai: Zwischen Luxusleben und strengen Regeln – ein Sicherheitscheck für Auswanderer Dubai fasziniert. Die glitzernde Metropole in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) hat sich in den letzten Jahren zu einem Magneten für Expats aus aller Welt entwickelt, insbesondere für Deutsche. Die Bilder von futuristischer Architektur, luxuriösem Lebensstil und ganzjährigem Sonnenschein prägen die Vorstellung von einem modernen Paradies. Doch hinter der makellosen Fassade stellen sich viele die