Fr, 26.06.2015 , 10:19 Uhr

Leiche im Schliersee: Vermisster Bad Aiblinger geborgen

Am Donnerstagabend konnte eine Leiche aus dem Schliersee geborgen werden. Es handelt sich dabei um den seit Anfang Juni vermissten Bad Aiblinger. Dies bestätige die Polizei.

 

 

Wie bereits berichtet fuhr am Sonntag, den 7. Juni, gegen 12:30 Uhr ein 49-jähriger Bad Aiblinger zusammen mit seiner Familie mit einem Tretboot auf dem Schliersee von Fischhausen in Richtung Insel Wörth. Etwa 200 Meter südlich der Insel sprang der Mann ins Wasser, ging anschließend unter und tauchte nicht mehr auf.

 

Die sofort eingeleitete Absuche mit Tauchern in der Umgebung des Unfallortes war zunächst erfolglos geblieben und wurde in den darauffolgenden Tagen fortgesetzt. Der Vermisste konnte aber auch dann nicht gefunden werden. Laut einem Sprecher der Polizei sollen dabei vor allem technische Hilfsmittel eingesetzt worden sein. Die Polizei ging nicht mehr von einer Vermisstensuche aus, sondern von einem Bergungseinsatz. Man habe wenig Hoffnung, den Mann so lange nach seinem Verschwinden noch lebend zu finden, so der Sprecher abschließend.

 

Am Donnerstag fand die Polizei nun eine Leiche im Schliersee.  Mit einem Spezialboot einer Spezialfirma waren die Einsatzkräfte unterwegs, dass mit einem Sonar ausgestattet war, wodurch Gegenstände auf dem Seegrund geortete werden können. Dadurch fand man „personenähnliche Umrisse“. Am Donnerstagabend wurde dann die Bergung eingeleitet, bei der man die Leiche des 49-Jährigen bergen konnte.

 

Leiche Schliersee Suche
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie