Mo., 12.01.2015 , 11:03 Uhr

Liveticker und Sondersendung: München ist bunt - Demo gegen Pegida Ableger Bagida

Zu den Demonstrationen gegen Pegida und den bayerischen Ableger Bagida werden heute tausende Menschen erwartet. Auch viele Prominente nehmen an den Kundgebungen teil. münchen.tv berichtet in einer Sondersendung ab 21 Uhr.

Die Polizei spricht von 20.000 Teilnehmern der Anti-Pegida-Demo, bei der Bagida Demo nahmen nach Schätzungen etwa 1500 Personen teil. Eine erste Zusammenfassung lesen Sie auch hier. 

 

 

Mehrere tausend Menschen werden am Montagabend rund um das Sendlinger Tor in München zu einer Kundgebung gegen den bayerischen Ableger der Anti-Islam-Bewegung „Pegida“ erwartet. Das Bündnis „München ist bunt“ hat zu einer Kundgebung aufgerufen. Unter dem Namen Platz da! Für ein buntes & weltoffenes München! haben auf Facebook bereits über 10.000 Teilnehmer ihr Kommen zugesagt. Bereits um 17 Uhr füllt sich der Sendlinger Tor Platz, seit 16 Uhr verkehren keine Trambahnen mehr, das die Trambahninsel wegen der Bagida-Demo weiträumig mit Sperrgittern durch die Polizei abgesperrt wird.

 

Bei der Versammlung will auch Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) sprechen, wie das Bündnis am Freitag mitteilte. Mehrere Bands wollen auftreten, der Sänger der Sportfreunde Stiller Peter Brugger, Regisseur Marcus H. Rosenmüller und der Kabarettist und Musiker Hannes Ringlstetter wollen ebenfalls dabei sein.

 

Der bayerische „Pegida“-Ableger „Bagida“ rechnet für seine Demonstration mit mehreren hundert Teilnehmern. Am Freitag waren knapp 1000 Zusagen auf Facebook angegeben worden.

 

Bilder:

 

Liveticker via Twitter

 

Unser Polizeireporter Markus Haiß hält Sie heute via Twitter in enger Abstimmung mit den Einsatzkräften vor Ort über die Demos auf dem Laufenden. Die Teilnehmerzahlen und aktuellen Infos lesen Sie später hier:

 


 

 

Sondersendung heute Abend auf münchen.tv

 

münchen.tv ist heute für Sie bei der Kundgebung „Platz da! Für ein buntes & weltoffenes München“ dabei. Ab 21 Uhr sehen Sie eine Sondersendung in unserem Programm, die um 22:00Uhr und 0:00Uhr wiederholt wird. (Infos zum Empfang finden sie hier.) Hier der Livestream:

 

Bei der Versammlung will auch Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) sprechen, wie das Bündnis am Freitag mitteilte. Mehrere Bands wollen auftreten, der Sänger der Sportfreunde Stiller Peter Brugger, Regisseur Marcus H. Rosenmüller und der Kabarettist und Musiker Hannes Ringlstetter wollen ebenfalls dabei sein.

 

 

 

 

 

 

 

Demo muenchen Pegida Sendlinger Tor

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten