Di., 18.09.2018 , 12:42 Uhr

Mann attackiert Polizisten in Ludwigsvorstadt: Zwei Beamte verletzt

Die Polizisten waren auf dem Weg zu einem Einsatz. Dort wurden sie unvermittelt von einem 48-jährigen Mann angegriffen. Zwei Beamte wurden verletzt.

 

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde der Polizei eine Ruhestörung in der Schillerstraße gemeldet. Die Beamten machten sich umgehend auf den Weg dorthin. Vor Ort sahen sie, wie ein 48-jähriger Mann einen augenscheinlich völlig unbeteiligten Passanten angriff. Daraufhin ergriff dieser die Flucht. Doch der 48-Jährige war immer noch äußerst aggressiv und ging nun auf die beiden Polizisten los.

 

Es entwickelte sich ein Gerangel. Der Angreifer biss einem 28-jährigen Polizisten in den Arm, während er den 24-jährigen Kollegen im Unterleib verletzte. Daraufhin setzten die Beamten Pfefferspray ein, um den Mann unter Kontrolle zu bringen. Dies blieb allerdings ohne Erfolg. Erst mit der Unterstützung weiterer Polizisten konnte der Mann schließlich festgenommen werden.

 

Bei der Durchsuchung fand die Polizei geringe Mengen Betäubungsmittel in seiner Jacke. Nun erwarten den 48-Jährigen mehrere Anzeigen. Er muss sich wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung sowie eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Angriff Ludwigsvorstadt Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 Wie Websitebaukästen technische Hürden beim Erstellen einer eigenen Seite senken Wenn Sie erstmals einen eigenen Internetauftritt planen, begegnen Ihnen oft Begriffe wie Hosting, SSL, Design oder Responsivität. Ein Homepage Baukasten ermöglicht Ihnen, eine Webseite ohne umfangreiche technische Kenntnisse oder komplizierte Softwareinstallationen zu gestalten und mit wenigen Klicks online zu stellen. Der unkomplizierte Zugang ist insbesondere für Einsteiger hilfreich, da viele technische Aufgaben automatisch im Hintergrund 12.03.2026 Wir schicken Euch ins Konzert! Erlebt das Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov mit Ihrer Virtuoso Gala Es ist wieder so weit: Das weltweit gefeierte Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov ist erneut live in seiner Heimatstadt München zu erleben – dieses Mal mit einer VIRTUOSO GALA am 17. März in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München,  mit Stargast Benedict Kloeckner! Es erwartet Euch ein einzigartiger Gala-Abend mit virtuosen Juwelen der Romantik u.a. von Paganini, 08.03.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien 06.03.2026 Dauerhafte Haarentfernung im Realitätscheck: Was Ergebnisse wirklich stabil hält