Di, 21.07.2015 , 11:31 Uhr

Mann stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Sattelschlepper

Ein 46-jähriger Münchner prallt beim Überholen frontal in einen entgegenkommenden LKW. Der Autofahrer stirbt noch an der Unfallstelle.

Kirchheim – Am frühen Dienstagmorgen, gegen 5:55 Uhr, kommt es auf der Staatsstraße 2082, nahe der Ortsumfahrung Kirchheim, zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ende.

 

Ein Renault-Kleintransporter wollte auf der Strecke von Heimstetten nach Kirchheim überholen, schätzte den Abstand zum entgegenkomenden LKW aber wohl falsch ein. Der 53-Jährige Italiener am Steuer des Sattelzuges wollte noch ausweichen, doch es reichte nicht mehr – die Fahrzeuge kollidierten. Durch die enorme Wucht des Zusammenstoßes geriet der 56-jährige Münchner unter die Zugmaschine des Sattelschleppers, sodass das Dach des Kleintransporters aufriß.

 

Straße vier Stunden gesperrt

 

Die Bilder sprechen Bände. Der Renault ist komplett zerstört und auch der LKW sieht mitgenommen aus. Für den Fahrer des Kleintransporters gab es keine Hoffnung mehr. Er stirbt noch an der Unfallstelle. Seine Bergung erfolgte mit schwerem technischen Gerät – die Unfallaufnahme dauerte mehrere Stunden. Der LKW-Fahrer verletzte sich, die Schwere ist noch unklar.

 

 

Im Einsatz waren die Feuerwehren Kirchheim und Aschheim sowie die Berufsfeuerwehr. Die Staatsstraße blieb für rund vier Stunden komplett gesperrt, was im Berufsverkehr zwischen Erding und München zu erheblichen Behinderungen führte.

 

 

make

Frontal kirchheim LKW renault Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht