Mo, 26.10.2015 , 09:00 Uhr

Viele tödliche Verkehrsunfälle - Mann von Trambahn überfahren und getötet

München – Ein Fußgänger ist in München von einer Straßenbahn überfahren und getötet worden. Nach Angaben der Feuerwehr war der Mann am frühen Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr von der stadtauswärts fahrenden Tram überrollt worden und blieb auf der Straße liegen.

 

Die eintreffenden Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Seine Identität war zunächst nicht bekannt. Mittlerweile teilte die Polizei mit, dass es sich um einen 28-jährigen Mann aus München handelt. Der Fahrer der Bahn wurde psychologisch betreut.

 

Schwarzes Wochenende auf Bayerns Straßen

 

Am Wochenende ist es auf den auf bayerischen Straßen zu mehreren schweren Unfällen gekommen. Mindestens zehn Menschen kamen dabei ums Leben. Zwei Tote gab es am Sonntag bei einem Unfall auf der Autobahn 9 nahe Denkendorf im oberbayerischen Landkreis Eichstätt. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer mit seinem Wagen vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der nassen Fahrbahn abgekommen.

 

Bei Murnau am Staffelsee starb ein 23 Jahre alter Autofahrer. Laut der Polizei kam der junge Mann bei der Auffahrt zur Autobahn 95 von der Straße ab. Der Wagen überfuhr einige Verkehrszeichen, geriet auf eine Wiese, überschlug sich und prallte mit dem Dach gegen einen Hochstrommasten. Der Fahrer wurde aus dem Wagen geschleudert und blieb tot neben dem Fahrzeug liegen.

 

Auf der Autobahn 96 bei Memmingen starb in der Nacht zum Sonntag ein Fußgänger, der von einem Auto erfasst wurde. In Rattelsdorf nahe Bamberg wurde ebenfalls ein Fußgänger von einem Auto angefahren und getötet. Bei Türkheim (Landkreis Unterallgäu) entdeckten Streifenpolizisten einen verunglückten Wagen neben der Autobahn. Der Fahrer sei zu schnell unterwegs gewesen, berichtete die Polizei. Das Auto durchbrach eine Leitplanke, stürzte eine Böschung hinab und überschlug sich. Einer der drei Insassen wurde hinausgeschleudert und starb. Seine beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt.

 

Im Landkreis Lindau starb am Samstag ein Motorradfahrer beim Überholen. Sein Fahrzeug berührte nahe Weiler-Simmerberg ein entgegenkommendes Auto. Der Fahrer verlor die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und starb noch am Unfallort.

 

Von einem Traktor überrollt und getötet wurde im Ostallgäu ein Radfahrer. Wie die Polizei mitteilte, stürzte der Mann am Samstag aus zunächst ungeklärter Ursache in Eggenthal. Der hinter ihm fahrende Traktor konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Radler.

 

Auf der Autobahn 3 in Niederbayern kam ebenfalls ein Mensch ums Leben. Nach Polizeiangaben war bei Kirchroth ein Kleintransporter auf einen Lastwagen geprallt. Der Beifahrer wurde eingeklemmt und starb. Seine fünf Mitfahrer wurden verletzt.

 

 

(dpa/lby)

Tod Tram Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie