Di, 16.06.2015 , 10:29 Uhr

Marihuana-Plantage in der Wohnung - Prozess beginnt

Im Oktober 2014 stellte die Polizei 245 Cannabis-Pflanzen in einer Wohnung in Oberau sicher. Ein Mann hatte seine Räumlichkeiten in eine Marihuana-Plantage verwandelt. Neben dem Eigenkonsum plante er auch den Verkauf der Droge. Daher muss er sich nun vor Gericht verantworten. 

 

 

München – Drogenprozess vor dem Münchner Landgericht: Ab Dienstag muss sich dort ein 53 Jahre alter Mann verantworten, weil er seine sämtlichen Räume im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses in eine Marihuana-Plantage umgewandelt hatte. Die Polizei hatte bei ihm im Oktober 2014 insgesamt 245 Cannabis-Pflanzen sichergestellt.

 

Diese hatten eine Höhe von bis zu 110 Zentimetern und einen rauchbaren Gehalt von rund 14,7 Kilogramm. Die Größe der Anlage machte es damals notwendig, das Anwesen zu versiegeln und mit Unterstützung der Tatortgruppe des Bundeskriminalamtes mit der Sicherstellung der gesamten Utensilien und der Pflanzen zu beginnen. Die gesamten polizeilichen Maßnahmen vor Ort dauerten mehr als zwei Tage.

 

 

Komplexes Belüftungssystem

 

Die Plantage wurde hoch professionell versorgt. So installierte der Mann ein komplexes Belüftungssystem, dass durch das Treppenhaus verlief. Zudem verwendete er 15 Hochleistungslampen.

 

Der Angeklagte plante der Staatsanwaltschaft zufolge neben dem Eigenkonsum den Verkauf des Marihuanas an eine Vielzahl von Abnehmern. Gegen ihn wird voraussichtlich an vier Tagen verhandelt.

 

Hier zeigen wir Ihnen die größten Drogen-Funde in München. (mb/dpa/lby)

 

Drogen Marihuana Marihuana-Plantage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie