Mi., 08.10.2014 , 12:10 Uhr

Markus von Ahlen Cheftrainer bei 1860 München

Markus von Ahlen bleibt Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München. Wie die „Löwen“ am Mittwoch mitteilten, haben sich die Club-Verantwortlichen und der Coach dazu entschieden, „weiter in der aktuellen Konstellation zusammenzuarbeiten“.

Erst Ersatzbank, jetzt Retter?

Der 43 Jahre alte Trainer übernahm vor zwei Wochen den Posten von Ricardo Moniz. Den hatten die Löwen kurz zuvor beurlaubt. Unterstützt wird von Ahlen auch in Zukunft von seinem Trainerteam mit Filip Tapalovic, Kurt Kowarz und Ingo Seibert. „Markus war und ist unsere Option A. Das hat sich in den sehr guten Gesprächen mit ihm wie erwartet bestätigt“, erklärte Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner.

 

 

Von Ahlen selbst: „Das ist mir persönlich ganz besonders wichtig. Denn es geht mir darum, das Projekt nachhaltig mitzugestalten, inhaltlich zu arbeiten und Strukturen zu schaffen.“ Auf dem Weg zum sportlichen Erfolg gelte es, den „Faktor Glück zu minimieren und gemeinsam Konstanz zu erreichen.“

 

Zuvor hatten die Chefs von 1860 München dem Investor aus Jordanien Hasan Ismaik einen Besuch abgestattet, um über künftige Personalentscheidungen zu sprechen. Ganz im geheimen.

Da der Mann, der die Löwen finanziell am Leben erhält, vielbeschäftigt ist und darüber hinaus nicht wirklich auf Medientrubel steht, habe man sich im Geheimen getroffen, hieß es von den Bossen des TSV.

Dort wird wohl auch schon die Entscheidung über die Trainerfrage gefallen sein, mutmaßen die Fans des TSV.

„Wir haben sehr gute Gespräche geführt. Dass das Ganze vor Ort bei ihm stattfand, ist Ausdruck des guten, neuen Miteinanders. Es ging um strategische und operative Themen”, sagte der Löwen Geschäftsführer Markus Rejek im Zeitungsinterview über den geheime Kurztrip mit Sportchef Gerhard Poschner und Vorstand Gerhard Mayrhofer.

adc / 1860

Allianz Arena Blaue Löwen muenchen Sechzig

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten