Mi, 08.10.2014 , 12:10 Uhr

Markus von Ahlen Cheftrainer bei 1860 München

Markus von Ahlen bleibt Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München. Wie die „Löwen“ am Mittwoch mitteilten, haben sich die Club-Verantwortlichen und der Coach dazu entschieden, „weiter in der aktuellen Konstellation zusammenzuarbeiten“.

Erst Ersatzbank, jetzt Retter?

Der 43 Jahre alte Trainer übernahm vor zwei Wochen den Posten von Ricardo Moniz. Den hatten die Löwen kurz zuvor beurlaubt. Unterstützt wird von Ahlen auch in Zukunft von seinem Trainerteam mit Filip Tapalovic, Kurt Kowarz und Ingo Seibert. „Markus war und ist unsere Option A. Das hat sich in den sehr guten Gesprächen mit ihm wie erwartet bestätigt“, erklärte Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner.

 

 

Von Ahlen selbst: „Das ist mir persönlich ganz besonders wichtig. Denn es geht mir darum, das Projekt nachhaltig mitzugestalten, inhaltlich zu arbeiten und Strukturen zu schaffen.“ Auf dem Weg zum sportlichen Erfolg gelte es, den „Faktor Glück zu minimieren und gemeinsam Konstanz zu erreichen.“

 

Zuvor hatten die Chefs von 1860 München dem Investor aus Jordanien Hasan Ismaik einen Besuch abgestattet, um über künftige Personalentscheidungen zu sprechen. Ganz im geheimen.

Da der Mann, der die Löwen finanziell am Leben erhält, vielbeschäftigt ist und darüber hinaus nicht wirklich auf Medientrubel steht, habe man sich im Geheimen getroffen, hieß es von den Bossen des TSV.

Dort wird wohl auch schon die Entscheidung über die Trainerfrage gefallen sein, mutmaßen die Fans des TSV.

„Wir haben sehr gute Gespräche geführt. Dass das Ganze vor Ort bei ihm stattfand, ist Ausdruck des guten, neuen Miteinanders. Es ging um strategische und operative Themen”, sagte der Löwen Geschäftsführer Markus Rejek im Zeitungsinterview über den geheime Kurztrip mit Sportchef Gerhard Poschner und Vorstand Gerhard Mayrhofer.

adc / 1860

Allianz Arena Blaue Löwen muenchen Sechzig
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht