Do, 28.09.2017 , 12:43 Uhr

Maßkrugwerfer verletzt Wiesn-Besucher: 25-Jähriger im Krankenhaus

Oktoberfest: Ein 25-Jähriger musste aus dem Schützenfestzelt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und vermutet, dass jemand einen Maßkrug auf ihn geworfen hat.

 

 

Ein 25-Jähriger feierte mit seinem Freund im Schützenfestzelt und tanzte dabei mit ihm auf den Bänken. Als sein Begleiter von den Bänken stieg, wurde er mit Bier überschüttet. Er meinte zunächst, dass sein Freund ihn mit Bier geduscht hätte, lachte und blickte nach oben. Nun bemerkte er, dass sich sein Begleiter den Kopf hielt und er stark blutete. Es ist davon auszugehen, dass ein Unbekannter einen vollen Maßkrug in die Menge warf und dabei den Kopf des 25-Jährigen traf. Der 25-Jährige musste mit einer Kopfplatzwunde und Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Ermittlungen wurden wegen einer gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. 

 

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

(Berichte der Polizei München)

Alle Einsatzberichte von Polizei, Bundespolizei und Feuerwehr auf dem Oktoberfest, finden sie während der Wiesn hier.

Maßkrug Polizei Wiesn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit 25.04.2024 Münchner Tradition   Nachbarschaftlich, gemütlich und traditionell: Das ist die Auer Dult. Am Samstag, den 27. April beginnt das beliebte Volksfest in der Stadt und geht bis zum 5. Mai. Insgesamt bieten dort 250 Standbetreiber ihre Produkte und Waren an. Daneben gibt es auch noch einige Fahrgeschäfte, wie Autoscooter, Schiffsschaukel und das Russenrad. Kurz um: Die volle Portion 25.04.2024 Max Schlereth übernimmt münchen.tv und tv.ingolstadt 15. April 2024. Seit dem 10. April 2024 sind die lokalen TV-Sender münchen.tv und tv.ingolstadt in neuen Händen. Der Münchner Unternehmer Prof. Dr. Max Schlereth, 52, ist ab sofort Eigentümer beider Regionalsender durch Übernahme aller Anteile der bisherigen Gesellschafter. Die Transaktion bedarf noch der Zustimmung der BLM (Bayerische Landeszentrale für neue Medien). Mit dem Erwerb