Mo., 06.12.2021 , 20:44 Uhr

TSV 1860 München

Krach um Kultstürmer - TSV 1860 München streicht Sascha Mölders aus Mannschaftskader und will am Dienstag weitere Entscheidungen bekannt geben.

Diesmal haben sich die 60ger glatt selbst übertroffen. Der TSV 1860 München hat seinen Kapitän Sascha Mölders aus dem Kader gestrichen und ihn aufgefordert, sich individuell fit zu halten.

Mit einer Reaktionen nach den zwei Niederlagen der vergangenen Woche wurde zwar gerechnet, aber das ausgerechnet der 36-jährige Stürmer als erste Maßnahme aus der Mannschaft genommen wird, ist doch überraschend.

Mit einer Reaktionen nach den zwei Niederlagen der vergangenen Woche wurde zwar gerechnet, aber das ausgerechnet der 36-jährige Stürmer als erste Maßnahme aus der Mannschaft genommen wird, ist doch überraschend.Der Drittligisten begründete die Entscheidung in einer sehr kurzen Mitteilung auf seiner Internetseite mit «einer fortlaufenden Analyse der vergangenen Wochen». Die sportliche Leitung hat in Abstimmung mit den zwei Gesellschaftern entschieden, «dass Sascha Mölders bis auf Weiteres nicht im Kader des TSV 1860 München stehen wird». Trainer der Blau-Weißen ist und bleibt Michael Köllner, der gerade nach dem desaströsen 2 zu 5 gegen Magdeburg selbst schwer in der Kritik steht.

Sascha Mölders selbst wurde von Nachricht kalt erwischt. «Ich bin schockiert», schrieb er auf seinem Instagram-Account. Er sei auf dem Trainingsgelände gewesen und dort sei ihm mitgeteilt worden, «dass ich nicht mehr zum Training erscheinen soll bzw. individuell trainieren soll, weil der Trainer es so wünscht», so der Stürmer. Als Kapitän wünsche er der Mannschaft nur das Beste. Sascha Mölders ist seit 2016 beim TSV 1860 München. Sein Vertrag endet mit dem Ablauf dieser Saison.Für Dienstag ist um 14.30 Uhr ein Mannschaftstraining angesetzt, bei diesem soll die sportliche Leitung der Löwen Stellung zur aktuellen Situation nehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 02:00 Min EHC Red Bull München empfängt die Schwenninger Wild Wings Der EHC Red Bull München trifft am Donnerstag in der Deutschen Eishockey Liga auf die Schwenninger Wild Wings. Sportlich wartet ein unangenehmer Gegner, gleichzeitig hat der viermalige deutsche Meister mit personellen Ausfällen zu kämpfen. Mit Maximilian Kastner und Adam Brooks fehlen zwei Leistungsträger – außerdem muss die Mannschaft auf Phillip Sinn verzichten, der ebenfalls verletzungsbedingt 12.12.2025 02:01 Min Der FC Bayern übernimmt den Sportpark in Unterhaching Der FC Bayern übernimmt den Sportpark Unterhaching und plant dort vor allem die Heimspiele der Frauenmannschaft auszutragen. Der Deal soll zum 1. Januar 2026 wirksam werden und umfasst Stadion, Nebenplätze und weitere Anlagen. 27.11.2025 02:17 Min TSV Allach startet in besonderen Doppelspieltag In München-Allach wächst derzeit ein kleines Handball-Wunder heran: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte spielen gleich zwei Jugendmannschaften des TSV München-Allach 09 in der B-Jugend-Bundesliga – ein außergewöhnlicher Erfolg. Am Wochenende steht ein besonderer Doppelspieltag bevor. Corinna Horn und Martin Weinberger haben die Spielerinnen und Spieler bei ihren Vorbereitungen im Training begleitet. 04.11.2025 02:30 Min Benjamin May bei der Kite World Tour Der Münchner Profi-Wingfoiler Benjamin May gehört in der Disziplin Big Air zu den besten Fahrern der Welt. Am Wochenende zeigte er sein Können in Abu Dhabi – dort wurden im Rahmen des Fahid Island Watersports Festivals die neuen Weltmeister der Kite World Tour gekürt. Niklas Schüler berichtet.