Do., 15.06.2023 , 18:05 Uhr

Made in Bavaria – Kampagne der Vereinigung der bayerischen Wirtschaft soll Weichen stellen

Zukunft Made in Bavaria – das ist der Titel einer neuen bayernweiten Kampagne.

Die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft stellt innovative Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen vor, die neue Ideen und Nachhaltigkeit im Freistaat aktiv gestalten und vorantreiben.

Doch was genau macht eigentlich nachhaltiges Denken und Handeln in einem Unternehmen aus und wie ist die bayerische Wirtschaft für die Herausforderungen der Zukunft aufgestellt?

Ausbildung Auto Automobilindustire Handwerk muenchen muenchen.tv München münchen.tv vbw Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 02:33 Min Weniger Plätze, aber weiterhin gute Chancen für Bewerber In Bayern ist die Lage auf dem Ausbildungsmarkt aktuell gemischt: Die Zahl der angebotenen Ausbildungsplätze ist leicht gesunken, während die Zahl der Bewerberinnen und Bewerber stabil bleibt. Besonders gefragt sind Berufe wie Kauffrau oder Kfz-Mechatroniker. Wer noch keinen Ausbildungsplatz gefunden hat, hat weiterhin gute Chancen, da viele Unternehmen noch Azubis suchen. Zusätzlich unterstützt die Berufsberatung 23.06.2026 02:15 Min Hitzegefahr in München Viele genießen aktuell das sommerliche Wetter in München – ob draußen im Park, im Freibad oder unterwegs in der Stadt. Damit aus den hohen Temperaturen aber kein Risiko wird, kommt es vor allem auf das richtige Verhalten im Alltag an. 20.05.2026 01:35 Min Kein Aufschwung für bayerische Wirtschaft Die Hoffnung auf einen wirtschaftlichen Aufschwung in Bayern hat sich vorerst zerschlagen. Laut aktuellem Konjunkturbericht des Bayerischen Industrie- und Handelskammertags verschlechtern sich die Erwartungen in allen Branchen erneut deutlich. Besonders Industrie, Bau und Handel blicken pessimistisch auf die kommenden Monate. Über die Gründe und Auswirkungen berichtet Kilian Redl. 17.09.2026 01:59 Min Kardinal Reinhard Marx segnet das Paulaner Festzelt Kardinal Reinhard Marx hat das Paulaner-Festzelt unter der neuen Wirtsfamilie Lorenz und Christine Stiftl gesegnet – und den Herrgott um Schutz, Sicherheit und eine friedliche Wiesn für alle Mitarbeiter, Lieferanten, Musiker und Gäste gebeten. Mein Kollege Kilian Redl war dabei.