Di, 22.09.2020 , 05:06 Uhr

So war der Anstich auf dem Paulaner Nockherberg!

Dieses Jahr ist eben alles etwas anders. Deswegen gab es am ersten Wiesn-Samstag den Anstich nicht um 12 Uhr, sondern erst um 12.20 Uhr hieß es O´zapft is!

Louisa Off Nockherberg o'zapft is Paulaner Schottenhamel wirsindwiesn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 02:09 Min Neues am Nockherberg - Salvatorprobe 2024 Nach dem Fasching kommt die Starkbierzeit: Der Höhepunkt ist immer das Politiker-Derblecken auf dem Nockherberg. Wenn bei der Fastenpredigt und beim Singspiel Politiker durch den Kakao gezogen werden sorgt das nicht nur in München für Lacher. In diesem Jahr bekommt Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber erstmals ein Double. 31.08.2023 03:21 Min Oktoberfest: Paulaner und Hacker-Pschorr stellen ihr Wiesn-Bier vor Der Countdown läuft – knapp zwei Wochen sind es nur noch bis es auf dem größten Volksfest der Welt heißt: O’zapft is! Die Oktoberfest-Vorbereitungen laufen also auf Hochtouren – eins ist aber schon fertig und ausschankbereit: Das Wiesn-Bier. Höchste Zeit also für eine erste Kostprobe – die gabs heute von zwei der sechs Wiesn-Brauereien. Unsere 14.09.2023 03:18 Min Oktoberfest Neuheiten 2023 München, Oktoberfest. Neben den traditionellen Festzelten, der Maß Bier oder den Lebkuchenherzen, gibt es jedes Jahr auch Neuerungen. Vom kostenlosen Trinkwasser bis hin zu neuen Fahrgeschäften. Unsere Reporter Leonie Rietschel und Elian Preuhs haben sich alle Änderungen für das Jahr 2023 einmal ganz genau angeschaut. 08.09.2023 03:36 Min Erster Vorgeschmack - die sechs Oktoberfestbrauereien stellen ihr Wiesnbier vor Einen „Vorgeschmack“ auf die Wiesn gibt’s traditionell Jahr für Jahr bei der offiziellen Wiesnbierprobe. Hier stellen die Braumeister der sechs Oktoberfestbrauereien ihr Wiesnbier allen Wirten einmal vor. Donnerstagabend war’s wieder so weit – und unsere beiden Reporter Tobias Feige und Elian Preuhs haben sich – ganz selbstlos natürlich – angeboten, die Probe für münchen.tv zu