Fr., 06.05.2016 , 16:54 Uhr

Mehrere Unfälle mit Gleitschirmen und Drachenfliegern - Ein Todesopfer

Am Freitag meldet die Polizei in Oberbayern drei Unfälle mit Sportgeräten. Der Pilot eines Drachenfliegers kam bei Traunstein bei einem Absturz ums Leben. Bei zwei anderen Unfällen gab es Schwerverletzte.

 

Ein erster Flugunfall wurde über die Integrierte Leitstelle gegen 12.30 Uhr mitgeteilt. Etwa 100 Meter unterhalb des Hochfelln-Gipfels bei Bergen im Landkreis Traunstein, so lautete die Mitteilung, sei ein Drachenflieger abgestürzt. Mit einem Helikopter zugeführte Retter konnten nur noch den Tod des Piloten feststellen, dessen Identität derzeit noch nicht sicher feststeht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich aber bei dem Mann mittleren Alters um einen hier nicht ansässigen Urlauber.

 

Gegen 14.10 Uhr kam es im Bereich Ruhpolding/Fuchsau – ebenfalls Landkreis Traunstein – zu einem weiteren Unfall mit einem Drachenflieger. Dessen Pilot hing bei Eintreffen der Rettungskräfte in einigen Metern Höhe in einem Baum fest. Mit schweren Verletzungen konnte der Mann geborgen und in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

 

Nur wenige Minuten später, gegen 14.20 Uhr, wurde ein weiterer Absturz gemeldet. Ein 23-Jähriger stürzte in Lenggries im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen auf einem Landeplatz aus relativ geringer Höhe ab und verletze sich dabei am Rücken und im Gesäßbereich. Auch er kam in ein Krankenhaus.

 

Flugsachbearbeiter der Polizeiinspektionen in den Landkreisen Traunstein und Bad Tölz-Wolfratshausen betreiben derzeit in Zusammenarbeit mit Alpinbeamten Ermittlungen zur Klärung der Absturzursachen.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

 

Am Freitag ist ein als vermisst gemeldeter Angler tot aus dem Starnberger See geborgen. Der 50-jährige Tutzinger fuhr am Vatertag gegen 08.30 Uhr mit seinem Ruderboot vom Tutzinger Bootssteg aus auf den Starnberger See zum Fischen. Mehr dazu hier.

 

Am Freitag ist ein 25-jähriger Erdinger auf der A 94 zu schnell in Rechtskurve der Ausfahrt gefahren und gegen die Leitplanke geprallt. Der junge Mann verstarb noch am Unfallort. Mehr dazu lesen Sie hier.

 

https://www.muenchen.tv/vermisster-angler-tot-aus-dem-starnberger-see-geborgen-167229/

(Polizeimeldung)

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten