Mi., 28.11.2018 , 09:34 Uhr

Messerangriff am Rosenheimer Platz: Täter auf der Flucht

Am Dienstagabend wurde eine Frau in der Nähe des Rosenheimer Platzes von einem Unbekannten mit einem Messer schwer verletzt. Vom Täter fehlt bisher jede Spur.

 

Die 31-Jährige war am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr alleine auf der Hochstraße zu Fuß unterwegs und wurde von einem Unbekannten überfallen. Nachdem sie ihm ihr Bargeld übergeben hatte, stach er mit einem Messer auf sie ein. Der Täter flüchtete daraufhin mit dem Bargeld in Richtung Rosenheimer Straße. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sie befindet sich derzeit außer Lebensgefahr.

 

Die Polizei leitete daraufhin eine großangelegte Fahndung ein. Dabei wurde der Rosenheimer Platz zwischenzeitlich gesperrt. Bisher konnte der Täter jedoch nicht gefasst werden. Zur Identität des Unbekannten gibt es noch keine Erkenntnisse. Die Polizei ermittelt weiter.

 

Der Mann soll zwischen 20 und 30 Jahre alt und ca. 1,70 – 1,80 Meter groß sein. Er hat eine schmächtige Statur, war dunkel gekleidet und trug ein Käppi oder eine Kapuze. Er sprach hochdeutsch ohne Akzent. Personen, vor allem Fahrzeuginsassen, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Nähe aufhielten und sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich bitte mit dem Kommisariat 11 des Polizeipräsidiums München unter der Telefonnummer 089/2910-0 in Verbindung setzen oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Flucht Messerangriff Rosenheimer Platz

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 21.04.2026 Der Weg zur Wunschfigur in München: Ein Leitfaden zu Methoden, Kosten und Klinikwahl bei der Liposuktion Hartnäckige Fettpolster an Bauch, Hüften oder Oberschenkeln können frustrierend sein, besonders wenn sie sich trotz disziplinierter Ernährung und regelmäßigem Sport hartnäckig halten. Für viele Menschen in München stellt sich dann die Frage nach alternativen Lösungen. Die Liposuktion, umgangssprachlich als Fettabsaugung bekannt, ist ein chirurgischer Eingriff zur gezielten Formung der Körperkontur, nicht zur Gewichtsreduktion. Sie entfernt 20.04.2026 Mitmachen und gewinnen - Fit-Amino! Fit-Amino und münchen.tv verlosen ein Monatspaket „Fit-Amino Wiederholungskomfort“ im Wert von rund 50 €! Das steckt drin: – 32 Portionsbeutel in praktischer Pulverform – Hochwertige Aminosäuren: L-Arginin, L-Glutamin, L-Lysin, L-Pidolat – Mit Vitamin C – für normalen Energiestoffwechsel, normale Knochen und Knorpel – 100 % vegan, glutenfrei, halal, koscher Einfach in Wasser auflösen, trinken, fertig 16.04.2026 Was ändert sich mit dem neuen SCHUFA-Score? Seit dem 17. März wird im SCHUFA-Account statt eines Prozentwertes ein dreistelliger Punktestand angezeigt. Die SCHUFAHolding AG hat an diesem Datum den bisher gültigen Basisscore eingestellt und durch den sogenannten NextGen Score 1.0 ersetzt. Wer wie die meisten an den 97,5-Prozent-Wert gewöhnt ist, fragt sich jetzt vermutlich, ob 812 Punkte gut oder nur mittelmäßig sind.