Di., 24.02.2015 , 09:32 Uhr

Montagsdemonstrationen werden kleiner

Die Montagsdemonstrationen in München gehen weiter. Allerdings schwindet die Anzahl der Beteiligten mit jedem Mal. Gestern Abend hatten 500 Polizeibeamte alles im Griff. Einen aggressiven Demonstranten aus dem Januar konnte die Polizei entdecken.

 

Für Montag, 23.02.2015 waren in der Vorabendzeit in der Münchner Innenstadt mehrere sich fortbewegende Versammlungen angemeldet. Insgesamt waren dabei rund 500 Polizeibeamte eingesetzt. Am Siegestor war dies zunächst von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr die Versammlung „Für ein friedliches Miteinander“. Diese wurde schließlich kurzfristig wieder abgesagt.
Am Sendlinger-Tor-Platz war von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr eine Demonstration der „BAGIDA – Bayern gegen die Islamisierung
des Abendlandes“ angezeigt. Diese Versammlung begann um 19.15 Uhr vor Ort mit 250 Teilnehmern und 250 opponierenden
Teilnehmern. Die Sonnenstraße war ab diesem Zeitpunkt in beiden Fahrtrichtungen bis zum Karlsplatz gesperrt.
Gegen 19.45 Uhr setzte sich die Versammlung mit in der Spitze 260 Teilnehmern dann über die Sonnenstraße in Richtung
Karlsplatz in Bewegung. Die opponierenden Teilnehmer zählten in der Spitze 350 Personen. Um kurz nach 20.00 Uhr wurde der Karlsplatz erreicht. Dort fand die Schlusskundgebung statt. Diese endete gegen 21.00 Uhr.

 

5 Teilnehmer bei Yoga gegen Pegida

 

Im Bereich der opponierenden Teilnehmer wurde dabei ein Tatverdächtiger erkannt, welcher im Rahmen der Versammlungslage in der Münchner Innenstadt am Montag, 19.01.2015 daran beteiligt war, als Polizeibeamte mit mehreren Gegenständen unter anderem auch mit einer Mülltonne beworfen wurden. Der getroffene Beamte erlitt dabei ein leichtes Schädelhirntrauma und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen den Festgenommenen wird nun polizeilich in dieser Sache ermittelt.
Eine weitere sich fortbewegende Versammlung „Yoga gegen Pegida – Integrations-spaziergang“ fand in der Zeit von 19.45 Uhr bis kurz nach 20.00 Uhr vom Goetheplatz aus über die Lindwurmstraße hin zur Poccistraße statt. Hierbei wurden insgesamt 5 Teilnehmer registriert.

Badiga Demo Montag München ist Bunt Pegida

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2026 Finanzierungsmöglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen: Ein Wegweiser für den bayerischen Mittelstand Wer ein kleines oder mittleres Unternehmen führt, kennt die Herausforderung: Wachstum kostet Geld, und das Kapital ist selten genau dann verfügbar, wenn man es braucht. Ob neue Maschinen, zusätzliche Mitarbeiter oder die Erschließung neuer Märkte – die Finanzierungsmöglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen sind heute deutlich vielfältiger als noch vor zehn Jahren. Neben dem klassischen 20.07.2026 Der erste Kontaktpunkt entscheidet – warum Zufahrtsmanagement zunehmend zum Wettbewerbsfaktor wird In vielen Unternehmen wurde die Zufahrt zum Betriebsgelände lange Zeit als rein technisches Element betrachtet: Kontrollpunkt, Tor, Zaun, Wachposten. In der Praxis beginnt jedoch genau an dieser Stelle sehr häufig der eigentliche operative Prozess eines Unternehmens. Hier treffen Lieferanten, Fahrer, Subunternehmer, Mitarbeitende, Gäste, Servicedienstleister und externer Transport aufeinander. Hier entstehen erste Verzögerungen, Warteschlangen, organisatorische Missverständnisse 16.07.2026 Wie ein Zauberer Events in München unvergesslich macht Genau an dieser Stelle setzen innovative Eventplaner auf ein Entertainment, das den klassischen Rahmen sprengt und für echten, unzensierten Gesprächsstoff sorgt. Ein professioneller Zauberkünstler München bringt genau die richtige Mischung aus ungläubigem Staunen, feinsinnigem Humor und einem Hauch Exklusivität mit, die aus einer gewöhnlichen Zusammenkunft ein unvergessliches Highlight macht. Wenn die Logik für ein paar 09.07.2026 Fersensporn natürlich behandeln: Die überraschende Rolle spezieller Schuhe für Ihre Fußgesundheit Ein stechender Schmerz unter der Ferse, besonders bei den ersten Schritten am Morgen – für viele Menschen ist dieses Gefühl ein unangenehmer Start in den Tag. Der Fersensporn, eine oft schmerzhafte Entzündung der Sehnenplatte an der Fußsohle, kann die Lebensqualität erheblich einschränken. Während Einlagen, Dehnübungen und Physiotherapie bewährte Methoden sind, wird ein entscheidender Faktor oft