Mo., 03.11.2014 , 10:29 Uhr

München-Altstadt: Massenschlägerei in Irish-Pub

In einem Irish-Pub in der Altstadt hat sich ein Streit unter den Gästen zu einer regelrechten Massenschlägerei entwickelt. Auch die Polizei wurde angegriffen. Sie musste Pfefferspray einsetzten und nahm sechs Personen fest.

 

Am Freitag, den 31.10.2014, gegen 21.50 Uhr, kam es in einem Lokal in der Altstadt zu einem Streit zwischen den Gästen. Nach dem die Beteiligten das Lokal nicht verlassen wollten, bat ein Türsteher die Polizei um Unterstützung. Auch gegen die eingesetzten Beamten zeigte sich die Gruppe von sechs, teilweise erheblich alkoholisierten Männern im Alter zwischen 18 und 30 Jahren, äußerst aggressiv.

 

Die Personen weigerten sich vehement, das Lokal zu verlassen und wurden immer aggressiver, bis schließlich Beamte mit Faustschlägen angegriffen wurden. Im weiteren Verlauf wurden volle Biergläser auf die Polizisten geworfen. Daraufhin setzten die Beamten Pfefferspray ein, wodurch auch unbeteiligte Gäste Augenreizungen davontrugen. Bei der Festnahme leisteten die sechs Randalierer teilweise Widerstand und beleidigten die Polizeibeamten.

 

Durch diesen Vorfall wurden mehrere Beamte verletzt und einer musste sogar zur stationären Beobachtung in ein Krankenhaus verbracht werden. Nach der polizeilichen Sachbearbeitung, wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Hausfriedensbruch, wurden die sechs Randalierer von den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

 

Das Kommissariat 24 ermittelt zur Klärung der genauen Geschehensabläufe.

Iris-Pub Massenschlägerei Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg