Mi., 05.11.2014 , 07:09 Uhr

München auf dem Rad kennenlernen!

Die Landeshauptstadt Bayerns gilt bei vielen Menschen als eine der schönsten Städte Deutschlands. Die Isarmetropole überzeugt nicht nur durch ihre Vielzahl an Biergärten, Museen, Theatern und riesigen Parkanlagen, sondern auch durch die landschaftliche Schönheit, die sich nur wenige Kilometer vom Zentrum Münchens entfernt, erstreckt.

 

Vielerorts in Münchens unmittelbarer Umgebung finden Einheimische und Touristen Ruhe und Entspannung an den schönsten  und saubersten Seen Deutschlands oder auch in den Bergregionen. München hat sich bei vielen Besuchern und auch Einheimischen den Namen „Weltstadt mit Herz“ erobert, denn die Münchener gelten als besonders aufgeschlossen und gastfreundlich – und das nicht nur zu Oktoberfestzeiten. Wer Bayerns Hauptstadt noch nicht kennt, kann die Stadt auch per Fahrrad erkunden und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besichtigen. Wer noch ein paar Erkundungstipps sucht und nicht genau weiß, wo sich die besten Münchener Highlights befinden, kann dies bei Pointoo recherchieren.

 

 

Das große Kulturangebot genießen

München besitzt ein beachtliches Kulturangebot, mit täglichen Ausstellungen, Veranstaltungen und Festivals. Für jeden Geschmack und für jede Interessensrichtung bietet Bayerns Hauptstadt das passende Angebot, ob ein Opernbesuch mit klassischer Musik oder ein Rockfestival in einer der unzähligen Clubs. Wer es etwas beschaulicher mag und nach Ruhe und Entspannung sucht, wird in München auch geeignete Örtlichkeiten finden. Denn München ist bekannt für seine unzähligen Grünanlagen und Naherholungsgebiete. Fast jeder, der schon einmal in der bayrischen Hauptstadt war, kennt den Englischen Garten, der für Jogger, Skater, Radfahrer oder Spaziergänger ein beliebter Anziehungspunkt darstellt.

 

Von München aus ist es für Erholungssuchende auch nicht weit, die landschaftlichen Schönheiten Bayerns kennenzulernen, wie zum Beispiel den berühmten Starnberger See. Wer den Wandersport liebt oder gerne Winterurlaub macht, genießt die Berge rund um München.

 

Sportliches Sightseeing

Für sportliche und aktive Menschen, die München besser kennenlernen wollen, eignen sich die angebotenen Sightseeing-Touren mit dem Fahrrad besonders gut. Denn mit dem Rad können Besucher nicht nur eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten besichtigen, sondern obendrein noch etwas für ihre körperliche Fitness machen. Je nach Vorliebe können Interessierte zwischen verschiedenen Touren mit dem Rad wählen. Die beliebtesten Touren werden nachfolgend kurz vorgestellt:

 

Fahrrad muenchen Sightseeing

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen