Di., 09.06.2015 , 14:39 Uhr

München: Heftiger LKW-Unfall in Tegernseer Landstraße - Ohnmacht am Steuer

In der Tegernseer Landstraße hat sich am Dienstag ein schadensträchtiger Unfall ereignet, bei dem es zum Glück fast nur zu Sachbeschädigungen kam. Ein LKW-Fahrer war dabei am Steuer ohnmächtig geworden. 

 

 

In der Tegernseer Landstraße ist ein Sattelzug heute Mittag von der Straße abgekommen und über einer Fußgängerunterführung zum Stehen gekommen. Das unbeladene Gespann befand sich auf der Tegernseer Landstraße stadteinwärts, als der 59-jährige Fahrer auf Höhe der Weißenseestraße von der Fahrbahn abkam.

 

Er fuhr daraufhin etwa 200 Meter auf dem Gehweg, kollidierte mit einer einer Litfaßsäule und einem abgestellten Roller, ehe er durch die Brüstung der Unterführung gestoppt wurde. Das Notarztteam Thalkirchen versorgte den Fahrer vor Ort und brachte ihn anschließend mit einem Rettungswagen des BRK in den Schockraum einer Münchner Klinik. Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr pumpten rund 1000 Liter Diesel aus dem Tank der stark beschädigten Zugmaschine ab.

 

 

Abschließend nahmen sie ausgetretene Betriebsstoffe auf. Ein von der Polizei beauftragtes Unternehmen übernahm die Bergung des Sattelzugs. Im Bereich der Einsatzstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hunderttausend Euro

 

Zum Glück wurde bei dem Unfall lediglich der Fahrer des Lastwagens leicht verletzt. Laut Polizei war dieser am Steuer in Ohnmacht gefallen und verursachte deshalb den spektakulären Unfall.

 

LKW Polizei Tegernseer Landstraße Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen