Do., 19.03.2015 , 11:48 Uhr

München: Schwerer Straßenraub in der Au: 37-Jährige wegen Geld verprügelt

München: Unterhalb des Nockherbergs ist am Donnerstag in den frühen Morgenstunden eine Frau verprügelt und ausgeraubt worden. Sie musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Nun hofft die Polizei auf Zeugenhinweise. 

 

Am Donnerstag, 19.03.2015, gegen 03.00 Uhr, befand sich eine 37-Jährige zu Fuß auf dem Nachhauseweg. Unterhalb des Nockherbergs kam ihr ein Unbekannter entgegen, ging zielgerichtet auf sie zu und schlug ihr unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, wodurch die Frau zu Boden stürzte.

 

Am Boden liegend trat der Unbekannte mehrmals mit dem Fuß gegen den Kopf der 37-Jährigen und stellte Geldforderungen. Daraufhin übergab die Frau dem unbekannten Täter ihre Geldbörse mit Bargeld sowie ihr Handy.

 

Der Täter flüchtete im Anschluss in Richtung Innenstadt. Ein zufällig vorbeikommender Passant fand die Frau schließlich am Boden liegend vor und verständigte die Polizei. Die 37-Jährige erlitt bei der Tat Abschürfungen und Prellungen im Gesicht, welche ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

 

Täterbeschreibung:

 

Männlicher Täter, ca. 30 Jahre alt, etwa 165-170 cm groß, normale Figur, kurze dunkle Haare, dunkel gekleidet, sprach deutsch mit ausländischem Akzent.

 

 

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Au Raub Schläger

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2026 Dauerhafte Haarentfernung im Realitätscheck: Was Ergebnisse wirklich stabil hält 05.03.2026 Medizinisches Cannabis in München: Wenn aus einer Debatte Lebensqualität wird Doch es herrscht auch Klärungsbedarf. Cannabis ist in den Köpfen vieler noch immer ein Lifestyle-Produkt, doch die Realität in den Münchner Praxen sieht anders aus. Hier geht es nicht um Trends, sondern um Schmerzlinderung, um die Rückkehr in den Alltag und um die Verantwortung, die eine moderne Therapie mit sich bringt.   Ein Medikament auf 05.03.2026 Die neue Ästhetik der Stille: Warum Münchens Top-Adressen auf biophiles Design setzen 03.03.2026 Firmenevent in München: Wie Unternehmen die Planung auslagern und unvergessliche Feste feiern Der Sommer in München steht vor der Tür und mit ihm der Wunsch vieler Unternehmen, ihren Mitarbeitern mit einem besonderen Event Wertschätzung zu zeigen. Ob ein lockeres Sommerfest an der Isar, eine elegante Gala oder ein innovatives Teambuilding – ein gelungenes Firmenevent stärkt den Zusammenhalt und die Motivation. Doch die Organisation ist oft eine enorme