Fr, 18.09.2015 , 16:41 Uhr

München: Trachtler steigen bei Stau aus und bleiben dann auf der Autobahn sitzen

Im Baustellenbereich auf der A 8 München-Salzburg kam es am Vormittag zu einem Auffahrunfall mit 3 Fahrzeugen. Vier Mitglieder eines Trachtenvereins hatten die Idee, während des entstandenen Staus auszusteigen. Ein eher schlechter Einfall.

 

 

Der Auffahrunfall ereignete sich auf der Autobahn in Höhe Brunnthal. Da die Bergung der Fahrzeuge eine etwas heikle Angelegenheit war, kam es auf der Autobahn kurzzeitig zu enormen Rückstauungen. Auch ein Kranfahrzeug musste eingesetzt werden.

 

Ebenfalls von dem Rückstau betroffen war eine Reisegruppe aus dem Allgäu. Der Trachtenverein, der auf dem Weg nach Salzburg zu einer „Schuhplattler“-Veranstaltung war, war mit drei Fahrzeugen unterwegs. Im Stau standen die Fahrzeuge jedoch etwas weiter auseinander.

 

Vier Jugendliche Mitglieder hatten dann die Idee auszusteigen und ein hinten stehendes Versorgungsfahrzeug aufzusuchen, um einen kleinen Imbiss zu nehmen und ein Bier zu trinken.

 

Problem an der Sache: Der Stau löste sich plötzlich relativ schnell wieder auf und die Autos des Trachtenvereins mussten weiterfahren. Da im Versorgungsfahrzeug kein Platz war, mussten die vier Jugendlichen auf der Autobahn stehen bleiben. Ihr Glück an der Sache war, dass ein drittes Fahrzeug des Vereins ebenfalls auf dem Weg war und die Trachtler einsammeln konnte.

 

In der Zwischenzeit erreichten die Polizei viele Anrufer, die von Personen in Tracht auf der Autobahn berichteten.

 

Die Sache ging zum Glück noch einmal gut aus und der Trachtenverein konnte seine Fahrt ohne weitere Einschränkungen fortsetzten. Bestimmt eine nette Story für die nächste Weihnachtsfeier.

München Stau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist