Do, 01.03.2018 , 12:36 Uhr

Nach Disko-Rauswurf: Betrunkener rast mit Auto auf Türsteher zu

Nachdem ein 26-Jähriger heute Nacht aus einer Disko rausgeworfen wurde, stieg er betrunken in seinen Mercedes und raste damit auf die Türsteher zu.

 

Am Donnerstag gegen 00.00 Uhr, wurde ein 26-Jähriger aufgrund seines aggressiven Verhaltens und Streitigkeiten aus einer Diskothek am Maximiliansplatz verwiesen. Auch hier zeigte sich der 26-Jährige gegenüber einem 38- und 40- jährigen Türsteher streitlustig, berichtet die Münchner Polizei. Kurz nachdem der 26-Jährige die Diskothek schließlich verlassen hatte, ging er zu seinem abgestellten Mercedes und startete den Motor. Das Sicherheitspersonal versucht die Anfahrt zu verhindern, woraufhin der 26-Jährige rückwärts fuhr und dabei beinahe einen Türsteher touchierte.

 

Dem 26-Jährigen gelang es schließlich loszufahren. Dabei missachtete er auch eine rote Ampel. Kurze Zeit später kehrte der 26-Jährige wieder zur Diskothek zurück, wendete dort auf der Fahrbahn und fuhr entgegengesetzt der Fahrtrichtung mit hoher Geschwindigkeit auf das Sicherheitspersonal zu. Er brachte jedoch sein Fahrzeug kurz davor abrupt zum Stillstand.

 

Die Türsteher versuchten nun erneut eine Wegfahrt zu verhindern. Der 26-Jährige wendete jedoch erneut und fuhr davon. Dabei folgten ihm die beiden Türsteher und konnten beobachten, wie der 26-Jährige mehrere rote Ampeln missachtete. Auch sonst nahm er keinerlei Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer, sodass es beinahe zu mehreren Unfällen kam. Als der 26-Jährige nochmals zur Diskothek zurückkehrte und sein Fahrzeug an der ursprünglichen Örtlichkeit abstellte, gelang es den beiden Türstehern den Fahrer zu überwältigen und bis zum Eintreffen der verständigten Polizeibeamten festzuhalten.

 

Durch die Polizeibeamten wurde ein deutlicher Alkoholgeruch bei dem 26-Jährigen festgestellt. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des 26-Jährigen beschlagnahmt. Bei der durchführenden Blutentnahme beleidigte der 26-Jährige die eingesetzten Beamten ebenfalls. Der 26-Jährige wurde wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge von Alkohol sowie Beleidigung und Bedrohung angezeigt.

 

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Verkehrspolizeiinspektion Verkehrsanzeigen, Tel.: 089/2910-0, in Verbindung zu setzen.

disko Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie