Fr, 12.06.2015 , 13:54 Uhr

G7-Liebesgipfel: Garmischerin sucht Polizisten - Polizist sucht Dame

Während des G7-Gipfels hat wohl Amor ein paar Liebespfeile verschossen. Neben einer Garmischerin, die sich in einen Polizisten verguckt hat, sucht nun auch ein Polizist nach einer jungen Dame.

Update: Mittlerweile gibt es bei Facebook die Seite „Spotted G7 Oberbayern 2015, wo sich verliebte wiederfinden können.

 

 

Eine junge Garmischerin hat sich während der Demonstrationen aber so sehr in einen Polizisten verliebt, dass ihre Mutter sich gezwungen sah, über Facebook nach ihm zu suchen. „Die Tochter einer Anwohnerin im Einsatzraum hat sich in einen Kollegen (NRW) verguckt“, heißt es auf der Facebook-Seite der Gewerkschaft der Polizei (GdP). „Die Mama hat sich nun ein Herz gefasst und versucht, über den Kontakt mit uns den Kollegen ausfindig zu machen.“

 

 

Die Familie sei mit dem Beamten aus Wuppertal ins Gespräch gekommen, die Tochter habe sich aber nicht getraut, ihn direkt anzusprechen, sagte Thomas Bentele von der GdP. Rund 30 000 Mal sei die Geschichte bei Facebook angeklickt, geteilt oder geliked worden. „Sovui junge durchtrainierte freundliche hübsche Burschn auf oan Haufn hat Garmisch-Partenkirchen no ned gseng“, kommentiert jemand auf Facebook. Bei aller Anteilnahme – ein Happy End hat die Geschichte leider nicht: „Sie haben sich gefunden, er ist aber vergeben“, sagte Bentele. Aber wenigstens seien die beiden jetzt Facebook-Freunde.

 

 

Er habe noch nie im Namen der Liebe nach einem Polizisten suchen müssen, sagte Bentele dem Online-Magazin jetzt.de, das zunächst über die ungewöhnliche Suchaktion berichtet hatte. „Das war für mich absolut das erste Mal.“ Beamte dürfen sich seiner Ansicht nach ruhig anflirten lassen, wenn die Situation es zulässt. „Je nach Auftrag ist da mehr oder weniger Raum. Aber in einer normalen Situation, wo eher wenig Stress herrscht, ist das eigentlich kein Problem“, sagte er dem Magazin. Und: „In der Uniform steckt ein Mensch.“

 

 

Nun scheint auch einer der eingesetzten Polizisten von Armors Pfeil getroffen worden zu sein. Auf der Facebook-Seite der Gewerkschaft der Polizei sucht er nach einer jungen Dame und hat folgenden Aufruf gestartet:

 

rg / dpa

Demo g7 Garmisch Gipfel Liebe Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 07.08.2023 Tierisch München: klasse Katzen aus dem Erdinger Tierheim Das Tierheim Erding feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Seit 2013 kümmern sich die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen um Hunde, Katzen und Kleintiere. Ziel ist es, die Tiere zu versorgen und ein dauerhaftes und passendes Zuhause für die Schützlinge zu finden.