Mo, 17.12.2018 , 09:36 Uhr

Neue Woche - neues S-Bahn-Chaos

Zum Start in die neue Woche hieß es in München S-Bahn-Chaos. Wegen einer technischen Störung am Ostbahnhof kam es zu Ausfällen und Verspätungen auf der gesamten Stammstrecke.

 

Am Montagmorgen mussten die Gleise 1 und 3 am Münchner Ostbahnhof gesperrt werden. Grund dafür war eine technische Störung an einem Stellwerk, die pünktlich zur Pendlerzeit den S-Bahnverkehr in der Landeshauptstadt lahmlegte.

 

Nach eineinhalb Stunden, gegen halb 9 Uhr, meldete die Deutsche Bahn, dass die Störung behoben wurde. Das morgendliche Chaos hielt jedoch an. Auf der gesamten Stammstrecke kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen. Fahrgäste auf dem Weg zur Arbeit oder in die Uni mussten mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen. (Die aktuellen Meldungen der Münchner S-Bahn gibts am Seitenende.)

 

Nachdem die Störung behoben wurde, konnten fast alle S-Bahnen wieder auf ihrem normalen Weg verkehren. Änderungen gab es allerdings bei der S1 Freising/Flughafen: sie fährt von und nach München Hauptbahnhof auf den Gleisen 27 bis 36 ohne Halt bis zur Hackerbrücke. Die Linie S6 Tutzing/Zorneding fährt ab München-Pasing ohne Halt bis München Ost und von dort direkt weiter in Richtung Zorneding. Die Haltestellen Leuchtenbergring und Berg am Laim entfallen.

 

Die Nerven der Fahrgäste in München sind strapaziert. Erst am vergangenen Montag kam es im Zug des Warnstreiks der EVG zu Ausfällen und Verspätungen. Störungen im bayerischen Schienennetz nehmen aufgrund von Infrastrukturmängeln immer mehr zu. Die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) hatte deshalb erst kürzlich wiederholt von der DB Netz AG gefordert, diese Mängel zu beseitigen.

 

Die aktuellen Meldungen der Münchner S-Bahn:

 

 

 

ft

Bahn München S-Bahn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist