Mo, 27.06.2016 , 16:37 Uhr

Neuer Sportchef: Thomas Eichin wird Oliver Kreuzers Nachfolger

Fußballverein TSV 1860 München hat heute seinen neuen Sportchef Thomas Eichin vorgestellt. Er tritt an Stelle von Oliver Kreuzer mit neuer Motivation.

 

Heiße Saison bei den 60ern – Benno Möhlmann wurde durch die neue Trainer-Hoffnung Runjaic ersetzt und jetzt ein neuer Sportchef. Thomas Eichin war bis Ende Mai Geschäftsführer bei Werder Bremenund  ist ab 1. Auguts bis 2019 beim TSV 1860 München unter Vertrag.

 

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Sechzig. Ich glaube an dieses Projekt und bin überzeugt davon, dass wir es gemeinsam mit allen Verantwortlichen Schaffen, diesen Traditionsverein Schritt für Schritt zurück in die Erfolgsspur zu bringen. Mit unserem Coach Kosta Runjaic stehe ich bereits im Kontakt. Ihm und unserer Mannschaft wünsche ich jeztz erstmal einen erfolgreichen Traininsauftakt, erklärt Thomas Eichin.

 

Eichin spielte als ehemaliger Abwehrspieler für Borussia Mönchengladbach und den 1. FC Nürnberg. Durch seine Weiterbildung im Bereich Sportmanagemeht, bekam er den Job als Marketingleiter bei den Kölner Haien. Später arbeitete er hier auch erfolgreich als Geschäftsführer. Während dieser Zeit gewann er den Spengler Cup, die Deutsche Meisterschaft und den Deutschen Eishockeypokal. 2013 kehrte er in die Bundesliga zurück. Beim SV Werder Bremen übernahm er den Posten als Geschäftsführer Sport.

Zuversichtlich in die Zukunft

 

Der neue 1860-Sportchef Thomas Eichin glaubt trotz des Vereinskonstrukts um Investor Hasan Ismaik an eine weitgehend reibungslose Zukunft beim Münchner Fußball-Zweitligisten. Bei seiner Vorstellung erzählte der Ex-Manager von Werder Bremen am Montag von «sehr überzeugenden Gesprächen» mit Vertretern des TSV um Präsident Peter Cassalette und mit Geldgeber Ismaik. Zwischen den Gremien war es in der Vergangenheit immer wieder zur Reibereien gekommen. «Ich sehe mich ganz klar als Moderator», betonte Eichin, der in den nächsten Tagen und Wochen das neue Team zusammenstellen muss. Nach vielen Weggängen steht 1860 bei der Spielersuche schon unter Druck.

 

ad

1860 eichin Fußball Geschäftsführer junjaic Sport sportchef werder bremen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie