Do, 24.03.2016 , 14:09 Uhr

Öffentlichkeitsfahndung: Unbekannte verprügeln und berauben Engländer

Nachdem sie gemeinsam in einer Kneipe getrunken hatten, folgten im November vergangenen Jahres zwei bislang Unbekannte einem 55-jährigen Engländer, schlugen ihn brutal zusammen und raubten ihn aus.


Der 55-Jährige war für einen Kurzurlaub nach München gekommen und hatte sich dort in einer Pension in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof eingemietet. In der Nacht von Dienstag, den 22.11.2015, auf Mittwoch, den 23.11.2015, feierte er gemeinsam mit einem Bekannten in verschiedenen Kneipen in der Münchner Innenstadt.

 

In den frühen Morgenstunden suchte der Engländer alleine eine Gaststätte in der Bayerstraße auf. Dort kam er mit zwei unbekannten Männern ins Gespräch und trank mit ihnen noch ein letztes Bier. Anschließend machte sich der Engländer zu Fuß auf den Nachhauseweg.

 

 

Die beiden Unbekannten folgten dem stark angetrunkenen 55-Jährigen und passten ihn an der Eingangstür seiner Pension ab. Unvermittelt schlugen und traten sie dort auf ihn ein, bis er schließlich zu Boden ging. Dann nahmen die Täter seine Geldbörse und sein Mobiltelefon an sich und flüchteten in eine unbekannte Richtung. Das Opfer des Raubüberfalls wurde so schwer verletzt, dass es in einem Krankenhaus ärtzlich behandelt werden musste. Anschließend reiste der 55-Jährige wieder nach England zurück.

 

Nachdem erste Fahndungsmaßnahmen und weitere Ermittlungen bislang erfolglos blieben, soll nun mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach den Tätern gesucht werden.

 

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:

 

Ungefähr 1,60 bis 1,70 Meter groß, südosteuropäische Erscheinung und schwarze Bekleidung.

 

Wer Angaben zu den Personen machen kann, wird gebeten, das Polizeipräsidium München, Kommissariat 21 unter der Telefon 089/2910-0 oder jede andere Polizeistelle zu kontaktieren.

Bayerstraße Hauptbahnhof Innenstadt Öffentlichkeitsfahndung Polizeibericht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie