Fr., 12.09.2014 , 12:31 Uhr

Oktoberfest 2014: Vorstellung des Hofbräu-Wiesn-Krugs

Im Hofbräukeller in München ist der traditionelle Hofbräu-Wiesn-Krug für das Oktoberfest 2014 vorgestellt worden. Traditionell wird dieser jedes Jahr von einem anderen Prominenten gestaltet. Dieses Mal durfte ihn Markus Söder designen.

 

Wie jedes Jahr wurde auch 2014 der traditionelle Hofbräu-Wiesn-Krug vorgestellt, der immer von einem anderen Prominenten gestaltet werden darf.  Das Design hat sich diesmal der Bayerische Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat Dr. Markus Söder (CSU) ausgedacht. Die Wirte-Familie Steinberg hatte dazu zur Präsentation in den Hofbräukeller am Wiener Platz eingeladen.

 

Sein Motiv „shreklich guad“ soll eine Anspielung auf seinen Auftritt als Shrek bei der „Fastnacht in Franken“ sein. Dort hatte er seinen Kopf komplett grün geschminkt und ihn mit Antennen-Ohren versehen – Ganz im Motto des bekannten Animationshelden „Shrek“, aus gleichnamigem Film. Auch der Griff nach der Krone könnte als Anspielung gesehen werden ;).

 

Unseren ausführlichen Bericht über die gestrige, sehr unterhaltsame Präsentation sehen Sie am Sonntag um 20:15 Uhr auf münchen.tv

 

Selbstverständlich ließen sich auch viele Prominente nicht lumpen und folgten der Einladung der Wirte-Familie Steinberg. Unter anderem waren Gabriele Weißhäupl, Caroline Reiber und Kathrin Kühnemann sowie Ottfried Fischer auf der Gästeliste. Natürlich durfte auch Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter nicht fehlen.

 

Der neue Krug ist nur im Hofbräu Zelt, während der Wiesn erhältlich.


(Hier sehen Sie münchen.tv Moderatorin Monika Eckert mit Günter Steinberg)

 

Während des Oktoberfestes sendet münchen.tv von 18 bis 21 Uhr täglich live von der Empore aus dem Hofbräu-Festzelt. Alle Infos rund um die Wiesn und sie Sendung findet ihr unter hier:

mjc

Hofbräu Hofbräufestzelt Markus Söder Oktoberfest Wiesn 2014 wiesnkrug

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –