Mo., 26.09.2016 , 14:47 Uhr

Oktoberfest 2016: Ermäßigungen am Familientag auf der Wiesn

Heute ist wieder Familientag auf dem größten Volksfest der Welt. Ermäßigungen und strahlender Sonnenschein bringen die Wiesn-Besucher zum strahlen – egal ob jung oder alt. 

 

 

Die Wiesnzeit ist auch für die Kleinen eine riesige Gaudi. Kettenkarussell fahren, Mandeln naschen und dann noch eine kleine Mittagspause mit einem Bier für die Eltern, einem Spezi für die Kleinen, einer Brezn und paar Hendl –  das ist vielen Eltern zu viel des Guten! Damit der Wiesnspaß trotzdem nicht zu kurz kommt und für jeden etwas dabei ist, gibt es den Familientag.

 

Die zweite Woche des Oktoberfestes 2016 hat gestern begonnen. Auch heute können sich Familien wieder von zehn bis 18 Uhr auf Vergünstigungen an den Fahrgeschäften, Ständen und den Schaustellern freuen. Ob es reduzierte Mittagsgerichte sind oder die ein oder andere Extrarunde beim Autoscooter, am Familientag ist einiges geboten.

 

 

Eltern sollten sich den Flyer „Wiesn-Hits für Kinder“ besorgen. Dieser bietet nützliche Informationen über weitere tolle Rabatte und Aktionen auf dem Münchner Oktoberfest.

 

Das Familien-Platzl in der Wiesn-Straße 3 Ost, ist ebenfalls deutlich in dem Flyer gekennzeichnet. Dieses ist Treffpunkt für Familien, die ein geruhsames Vergnügen inmitten des Wiesn-Trubels suchen. Hier finden Sie einen urigen Biergarten, eine Ponyreitbahn und Schießbuden. Besonders über das Weißbierkarussell werden sich die Erwachsenen freuen. Alle Termine zur Wiesn finden Sie hier!

 

Wir wünschen allen Kindern & Familien weiterhin eine schöne Wiesn 2016!!!

Familientag Oktoberfest Wiesn

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen