Mi., 14.09.2016 , 12:35 Uhr

Oktoberfest 2016: So klappt der Wiesn-Flirt

In Zeiten von Tinder&Co. verlernt sogar der sonst so charmante Bayer, wie das mit dem Ansprechen so funktioniert –  dabei ist doch besonders die Wiesnzeit dafür geeignet ein wenig zu „busserln“ und zu „schmusen“. Für diejenigen unter Euch, die einen „Superlike“ als höchstes Maß der Gefühle ansehen: Etwas Nachhilfe in bayerischer Romantik.

 

Schritt 1: Augen auf im Dirndlrausch

Zwar ist meist nicht der Dirndl-Rock das Erste was dem durchschnittlichen Wiesngänger, bei der Dame seiner Wahl auffällt: Aber ein Blick auf die Schleife der Auserwählten vermeidet oftmals Kummer, Herzschmerz – und vielleicht die ein oder andere Rauferei. Wer noch etwas Nachhilfe braucht in Sachen Schleifen-Brauch findet hier ein paar Antworten.

 

Schritt 2: „Deine Augen funkeln wia zwoa Stern, Dir a Bussl gem, des dade gern!“

Oder: Warum bayerisch echt sexy ist. Hier gilt es das Sprechen nur den wirklich Einheimischen zu überlassen. Alles andere klingt nicht nur falsch, sondern ist auch einfach nur peinlich für beide Parteien. Noch mehr absolute Wiesn` Tabus findet ihr hier.

 

 

Schritt 3: Liebe nach „Mass“

Süffig ist das Wiesn-Bier und allemal ein echtes Highlight für Genießer. Wer jedoch meint, dass sich Mut wirklich antrinken lässt, liegt falsch. Charmant ist nur wer sich noch unter Kontrolle hat und oftmals wird die Gerstenstärke mit Selbstbewusstsein verwechselt. Also: Nicht zu tief ins Glas schauen, dann klappt es auch mit der Liebe!

 

Schritt 4: Liebe(r) zu zweit?

Zweisamkeit auf dem größten Oktoberfest der Welt? Naja, eher unwahrscheinlich. Wer eine romantische Zeit mit seiner Wiesn-Flamme erleben möchte, kann sich klassisch auf das Riesenrad begeben oder bei einem Spaziergang über das Gelände mithilfe dem ein oder anderen Lebkuchenherz, das ein oder andere echte Herz erobern. Kitschig? Vielleicht. Klischée? Mit Sicherheit. Echt Romantisch? Auf alle Fälle!

 

Das Oktoberfest ist nicht nur das größte Volksfest der Welt, es wird auch zur Hochburg des Flirtens in der Single-Hauptstadt. Schon seit Jahren prahlen namenhafte Magazine mit den perfekten Flirtttipps à la „In 10 Schritten zum Traumpartner“. Die Wiesn ist jedoch ein komplett anderes Flirt-Gebiet und es besticht der, der mit Witz, Charme aber vor allem mit Natürlichkeit punkten kann. Für alle die das im Hinterkopf behalten: Frohe Wiesn und frohes flirten!

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten