Di, 30.09.2014 , 11:47 Uhr

Oktoberfest: Drei Schlägereien am Montag auf der Wiesn - zwei mit Maßkrug

Vom Montag meldet die Wiesn-Wache auf dem Oktoberfest gleich drei Schlägereien. Bei zwei davon wurde mit dem Maßkrug zugeschlagen.

 

Gefährliche Körperverletzung mit Maßkrug

 

Am Montag, 29.09.2014, gegen 22.15 Uhr, feierte ein 20- jähriger Student in einem Festzelt mit mehreren Leuten; alle standen bei ausgelassener Stimmung auf den Bierbänken. Dabei kam es im Gedränge zu einem Geschiebe. Der daraufhin zwischen einem 27-jährigen Mexikaner und dem deutschen Studenten entstandene Streit endete darin, dass der 27-Jährige dem 20-Jährigen mit dem Maßkrug ins Gesicht schlug.

 

Durch die Wucht des Schlages zerbrach der Maßkrug. Der Vorfall wurde von mehreren unbeteiligten Zeugen beobachtet, die den Täter auch zweifelsfrei wieder erkannten. Der 20-jährige Student erlitt eine Schnittwunde am Kopfbereich. Der 27-jährige Täter wiederum schnitt sich an den Scherben des zerbrochenen Maßkrugs.

 

Beide Beteiligte mussten ambulant vom Rettungsdienst versorgt werden. Neben der Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung wird gegen den 27-Jährigen auch ein Betretungsverbot beim KVR beantragt.

 

Schlag mit Maßkrug gegen den Kopf

 

Im Laufe einer verbalen Auseinandersetzung geriet am gestrigen Montag, 29.09.2014, gegen 19.25 Uhr, ein 26-jähriger Zeltbesucher so in Rage, dass er seinem 26-jährigem Gegenüber einen Maßkrug mit voller Wucht gegen die Stirn schlug. Dies konnte durch den Sicherheitsdienst beobachtet werden und die Beteiligten wurden im Anschluss den Einsatzkräften der Wiesnwache übergeben. Der 26-jährige Geschädigte musste aufgrund Übelkeit und Schwindelgefühlen vom Rettungsdienst behandelt werden.

 

Video: Oktoberfest 2013: Polizei zieht Bilanz 

 

Polizeibeamte schreiten in ihrer Freizeit bei einer Schlägerei ein

 

Am Montag, 29.09.2014, gegen 22.50 Uhr, beobachteten zwei Polizeibeamte, die sich in ihrer Freizeit auf dem Festgeländebefanden, wie ein 26-jähriger Kellner nach einem Streit eine derzeit noch unbekannte männliche Person erst zu Boden schlug und dann gegen den Kopf des liegenden Opfers trat.

 

Wegen der Tritte gegen den Kopf wurde die Tat als gefährliche Körperverletzung bewertet.
Die beiden Beamten schritten ein und stellten den Täter. Währendessen entfernte sich der Geschädigte vom Tatort. Der 26-jährige Täter wies eine Atemalkoholkonzentration von 0.66 mg/l auf und wurde nach Sachbearbeitung und erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen.

 

(Polizeiberichte)

Maßkrug Polizei Schlägerein Wies
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.