Di, 26.08.2014 , 16:40 Uhr

Oktoberfest: So werden die Wiesn-Lebkuchenherzen gemacht

Was wäre das Oktoberfest ohne seine süßen Leckereien? Doch wie werden diese eigentlich hergestellt? Anja Guder war bei der Event- und Werbekonditorei Zuckersucht zu Gast und hat für die Wiesn 2014 ein Lebkuchenherz produziert, das wir unter allen münchen.tv-Zuschauern verlosen.  

 

 

Kühles frisches und leckeres Bier, Zuckerwatte, Lederhosen und Dirndl, all das kommt einem sofort in den Sinn, wenn man an das Oktoberfest denkt. Aber mindestens genauso ein Aushängeschild sind die weltweit bekannten und beliebten Lebkuchenherzen.

 

Mit ihrem süßen aber dennoch würzigen Geschmack kann man sich diese perfekt auf der Zunge zergehen lassen. Viele verschenken die liebevoll gestalteten Backwaren, mit ihren Verzierungen und Aufschriften aus Zuckerguss, aber auch einfach als Andenken und Erinnerung an Volksfeste und vor allem das Oktoberfest.

Doch wie wird eigentlich so ein Lebkuchenherz hergestellt? Anja Guder war bei der Produktion dabei und hat exklusive Einblicke in die Herstellung der Lebkuchenherzen bekommen. So viel darf man verraten: Die NAchfrage scheint ziemlich groß zu sein. Bei der Event- und Werbekonditorei Zuckersucht werden pro Tag zwischen 30.999 und 40.000 Herzen hergestellt und in alle Welt verkauft.

 

Und weil Anja Guder so fleißig mitgearbeitet hat, durfte sie auch ein Exemplar mitnehmen 😉

 

 

Besuchen Sie auch unser neue Facebook Seite Oktoberfest Live.

Alle Infos zur Wiesn hier.

Lebkuchenherz Oktoberfest2014 Wiesn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Service Redakteur*in (m/w/d) in Vollzeit 40h/Woche 03.05.2024 Video Operator (m/w/d) in Vollzeit 40h/Woche 03.05.2024 Kleidertauschparty Der Sommer steht vor der Tür und Ihr Kleiderschrank bietet ihnen nicht das Passende? Dann kommt die Kleidertauschparty in der Mohr-Villa genau zum richtigen Zeitpunkt. Bei Livemusik und Fingerfood kann jeder seine aussortierten Kleidungsstücke vorbeibringen und so zu einer umweltfreundlicheren Zukunft beitragen. Gleichzeitig darf natürlich kostenlos in dem kompletten Fundus gestöbert und anprob0eirt werden. Der 03.05.2024 Der Blick auf unsere Stadt Unter dem Motto: Ich seh‘ was, was du nicht siehst zeigen Junge Menschen wie sie unsere Stadt erleben. Wo treffe ich Freunde? Wo gehe ich zur Arbeit? Oder Welche Orte sind für mich besonders? Im Rahmen des DOK.fest München ist eine kurze Dokumentarfilmreihe entstanden, die das Ziel hat genau diese junge Perspektive auf München aufzuzeigen!