Fr., 17.10.2014 , 10:47 Uhr

Olympiapark-Chef Huber wohl vor dem Aus

Nachdem es gestern am frühen Abend keine Statements zu den Gesprächen um die Zukunft des Olympiaparks gab, scheint nun doch durchzusickern, dass der Aufsichtsrat Geschäftsführer Ralph Huber absetzen will.

 

Münchens dritte Bürgermeisterin Christine Strobl (SPD) war gestern für kein Statement mehr zu erreichen, obwohl sich der Aufsichtsrat der Olympiapark GmbH unter ihrem Vorsitz am gestrigen Donnerstag bereits ab 12 Uhr getroffen hatte. Worum es ging, war jedem klar: Die Zukunft nach den Untreue-Vorwürfen gegen Geschäftsführer Ralph Huber und dem zerrüttenden Verhältnis zu seinen engen Mitarbeitern sollte geklärt werden.

 

 

Doch Strobl sagte gegenüber münchen.tv nur: „Kein Kommentar zu dieser Sache.“ Das Rathaus erklärte bloß: „Der Aufsichtsrat der Olympiapark München GmbH hat sich mit der Thematik beschäftigt. Weitere Informationen werden der Öffentlichkeit zu gegebener Zeit mitgeteilt.“

 

Auch Huber selbst nahm keine Stellung dazu. Er ist seit 18. August krankgeschrieben. Am Montag wurde die Auszeit noch einmal um vier Wochen bis 7. November verlängert.

 

Staatsanwaltschaft ermittelte wegen Untreue in fünf Fällen

 

Nach Informationen der Abendzeitung aber sei man sich schnell einig gewesen: Ralph Huber muss gehen. Angeblich geht es noch um das „Wie“.  Einer einvernehmlichen Vertragsauflösung müsste der 49-Jährige zustimmen. Ob alternativ die Untreue-Vorwürfe eine fristlose Kündigung rechtfertigen, muss juristisch noch geklärt werden. Auch über eine mögliche Abfindung werden Juristen nun beraten. Ralph Huber verdient als Geschäftsführer mit Tantiemen rund 162 000 Euro im Jahr.

 

 

Die Staatsanwaltschaft hatte gegen Ralph Huber in fünf Fällen wegen Untreue ermittelt. Von den Vorwürfen blieb am Ende nur einer übrig. Dabei ging es um eine Party zum 18. Geburtstag von Hubers Zwillingen. Die Feier fand in den Räumen der OMG statt. Was Huber dafür zahlte, soll aber deutlich zu wenig gewesen sein. Die Staatsanwaltschaft stellte zwar auch dieses Verfahren ein, Huber musste aber eine Geldauflage zahlen.

 

make

 

 

 

 

 

 

 

aufsichtsrat Huber muenchen Olympiapark strobl

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten