Do, 16.10.2014 , 09:11 Uhr

Olympiapark München: Muss Chef Huber heute gehen?

Schon heute könnte der Abschied vom bisherigen Geschäftsführer des Olympiarks, Ralph Huber, feststehen.

Der Aufsichtsrat tagt und entscheidet über Hubers Schicksal. Ihm wurden fünf Fälle von Untreue zur Last gelegt, die sogenannte „Kindergeburtstags-Affäre“.

Ein freier Mann wieder auf dem freien Arbeitsmarkt

Im April 2013 hatte die Stadt München die Staatsanwaltschaft auf Raph Huber angesetzt.

Mitarbeiter des Olympiaparks hatten Hinweise gegeben, dass Huber wohlmöglich in Fälle von Untreue verwickelt gewesen sein soll. Angeblich hätte er unter anderem Geld des Olympiaparks für eine feudale Geburtstagsfeier seiner Kinder ausgegeben. Zu der vermeintlichen Geburtstagsfeier waren die Gäste wohl in ein Restaurant im Olympiapark eingeladen.

Die Staatsanwaltschaft ließ die Privaträume von Huber wie auch sein Geschäftszimmer durchsuchen. Die Ermittlungen blieben aber ohne Ergebnis, und die Staatsanwälte ließen Huber laufen.

Unbeschadet rauskommen gibt es nie

Auch in diesem Fall: Die Mitarbeiter im Olympiapark vertrauten ihrem Geschäftsführer nicht mehr so richtig, Auftritte in Öffentlichkeit und Medien übernahm mehr und mehr der Stellvertreter vom Boss im Olympiapark, Arno Hartung.

Jetzt muss der ehemalige Geschäftsführer der Dortmunder Westfalenhalle, der 2007 zum Olympiapark München gewechselt hatte, sich wohl wieder eine neue Anstellung suchen.

Aus dem Rathaus hört man von verschiedenen Stellen, dass der Aufsichtsrat im Olympuiapark in der nächsten Woche wohl entschließen wird, dass im gegenseitigem Einvernehmen der bisherige Geschäftsführer seinen Hut nehmen darf.

 

 

adc / rh

Boss chef Geschäftsführer Kündigung Olympia Rausschmiss
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht