Mo, 14.05.2018 , 14:41 Uhr

Pasing: Zugekokster Autofahrer verursacht Spur der Verwüstung

Ein 29-jähriger Mann hat bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei mehrere Autos beschädigt und für Schäden in Höhe von mehreren Tausend Euro gesorgt. Wie sich herausstellte, stand der Fahrer unter Drogen.

 

Fehlende Geduld war am vergangenen Samstag der Auslöser für eine filmreife Verfolgungsjagd durch den Münchner Westen. Auf der Weinbergstraße überholte ein 29-jähriger Mercedes-Fahrer an einer Kreuzung mehrere Autos, die gerade dabei waren, bei Grünlicht geradeaus zu fahren, ohne dabei etwaige Linksabbieger im Blick zu haben. Ein riskantes Überholmanöver, das eine Polizeistreife auf den Plan rief. Anhaltesignal, Blaulicht und Martinshorn – alles Dinge, die den 29-Jährigen allerdings kalt ließen. Er raste weiter, überquerte eine rote Ampel an der Silberdistelstraße, überholte mehrere Fahrzeuge auf der Landsberger Straße, wobei er mehrfach gegen die Bordsteinkante prallte.

 

In der Nähe der Pasing Arcaden prallte er dann während seiner Fahrt gleich mit vier anderen Autos zusammen. Nachdem er mit dem letzten Wagen zusammengestoßen war, war sein eigener Mercedes so stark beschädigt, dass er die Flucht zu Fuß fortsetzte. Lange dauerte es dann nicht mehr und die Beamten konnten den 29-Jährigen überwältigen.

 

Fahrer stand unter Drogen und hatte keinen Führerschein

 

Während seiner Raserei durch den Münchner Westen wurde zwar niemand verletzt. Allerdings entstand insgesamt ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro. Wie die Polizei herausfand, stand der Fahrer unter Drogen. Die wurden später auch in seiner Wohnung gefunden. Der Mann besaß zudem auch keinen Führerschein.

 

 

Polizei sucht Zeugen

 

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere Verkehrsteilnehmer die durch das Verhalten des 29-Jährigen gefährdet oder geschädigt oder Angaben zur Fahrtstrecke machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Drogen Laim Pasing Verfolgungsjagd
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie