Fr, 21.10.2016 , 16:18 Uhr

Perfide Tiermasche der Bettel-Mafia: CSU fordert Verbot von Bettel-Hunden

Sie setzen ihre Hunde unter Drogen, um mehr Mitleid zu erregen. Diese Masche der Bettel-Mafia will die Münchner CSU nun mit einem Antrag beim KVR verbieten. 

 

Die Methode ist perfide, das Ziel denkbar einfach. Damit sie apathisch wirken, setzen Mitglieder der osteuropäischen Bettelmafia ihre Hunde offensichtlich gezielt unter Drogen. Die Bettler greifen dabei oftmals auf einen Mix aus Schmerztabletten und Alkohol zurück und erhoffen sich somit vor allem mehr Geld von Passanten. Warum diese Masche oftmals aufgeht liegt klar auf der Hand: je ruhiger die Tiere sind, desto mehr Mitleid erregen sie.

 

Video: Oft liegen sie einfach nur still am Straßenrand, vollgepumpt mit Schmerzmitteln, dass sie den ganzen Tag lang still halten. Die Rede ist von Hunden, die von der Bettel-Mafia eingesetzt werden.

 

 

Diese Vorwürfe kommen vor allem von Tierschützern, die vermehrt derartige Situationen in der Münchner Innenstadt beobachten. Doch auch in der Politik macht sich mittlerweile Empörung breit. Die CSU-Stadträtin Evelyne Menges hat daher nun einen Antrag beim Kreisverwaltungsreferat eingereicht und fordert ein Verbot von Hunden, wenn diese gezielt zum Betteln eingesetzt werden. Darüber hinaus könnte sich die CSU ebenfalls eine Art Bettel-Pass vorstellen.

 

Die Rathausfraktion sucht jetzt nach einem Weg, diesen Antrag umzusetzen. Einfach dürfte das aber nicht werden, denn das Betteln ist grundsätzlich nicht verboten.

 

sas

Bettelmafia betteln CSU Hunde
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Die Unzertrennlichen und eine Kuschelnase sind bereit für ein neues Zuhause Mit rund 90 Mitarbeitern kümmert sich der Tierschutzverein München Tag für Tag rührend um Hunde, Katzen und Kleintiere aus unserer Stadt. Heute stellen wir Ihnen ein paar ihrer Schützlinge genauer vor. Vielleicht sind genau Sie der Schlüssel zu ihrem Glück. JIMMY Der Mischlingsrüde Jimmy wurde am 01.04.2019 geboren und kam als Fundhund ins Tierheim München. 01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 18.12.2023 Tierisch München: Teddy sucht erfahrene Hundehalter mit liebevoller Konsequenz und Chinchilla Nanni sucht eine Gruppe, um sich so richtig wohlzufühlen Das Tierheim in Starnberg hat Platz für 20 Hunde, 40 Katzen und 100 Kleintiere sowie hilfsbedürftige kleine Wildtiere. Da es das einzige im Landkreis ist, ist es wichtig, dass viele von ihnen ein schönes neues Zuhause finden. Wir stellen Ihnen heute ein paar Bewohner vor.   Teddy American Akita gerade mal ein Jahr alt Rasseerfahrung