Do., 23.11.2017 , 12:08 Uhr

Premiere: Sonnwendfeuer auf der Theresienwiese

Bereits seit vier Jahren kämpfen zwei Truderinger darum, auf der Theresienwiese ein Sonnwendfeuer zu veranstalten. Nun hat der zuständige Bezirksausschuss sein OK dazu gegeben.

 

Wie die tz am Donnerstag berichtet, hat der Bezirksausschuss Ludwigs-/Isarvorstadt nach nunmehr vier Jahren ein Sonnwendfeuer auf der Münchner Theresienwiese genehmigt. Veranstalten wollen dieses die Truderinger Markus Becker und Nick Scharifzadek, die dort bereits seit Jahren eine entsprechende Veranstaltung mitorganisieren.

 

Einige Lokalpolitiker äußerten jedoch Bedenken an der Veranstaltung, man wolle nicht noch mehr kommerzielle Veranstaltung auf der Theresienwiese und außerdem Rauch- und Schadstoffemissionen vermeiden, heißt es weiter. Ob das Sonnwendfeuer im Juni 2018 tatsächlich stattfindet, darüber muss nun das Referat für Arbeit und Wirtschaft final entscheiden.

Bavaria Johannifeuer Sonnwendfeuer Theresienwiese

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 21.04.2026 Der Weg zur Wunschfigur in München: Ein Leitfaden zu Methoden, Kosten und Klinikwahl bei der Liposuktion Hartnäckige Fettpolster an Bauch, Hüften oder Oberschenkeln können frustrierend sein, besonders wenn sie sich trotz disziplinierter Ernährung und regelmäßigem Sport hartnäckig halten. Für viele Menschen in München stellt sich dann die Frage nach alternativen Lösungen. Die Liposuktion, umgangssprachlich als Fettabsaugung bekannt, ist ein chirurgischer Eingriff zur gezielten Formung der Körperkontur, nicht zur Gewichtsreduktion. Sie entfernt 20.04.2026 Mitmachen und gewinnen - Fit-Amino! Fit-Amino und münchen.tv verlosen ein Monatspaket „Fit-Amino Wiederholungskomfort“ im Wert von rund 50 €! Das steckt drin: – 32 Portionsbeutel in praktischer Pulverform – Hochwertige Aminosäuren: L-Arginin, L-Glutamin, L-Lysin, L-Pidolat – Mit Vitamin C – für normalen Energiestoffwechsel, normale Knochen und Knorpel – 100 % vegan, glutenfrei, halal, koscher Einfach in Wasser auflösen, trinken, fertig 16.04.2026 Was ändert sich mit dem neuen SCHUFA-Score? Seit dem 17. März wird im SCHUFA-Account statt eines Prozentwertes ein dreistelliger Punktestand angezeigt. Die SCHUFAHolding AG hat an diesem Datum den bisher gültigen Basisscore eingestellt und durch den sogenannten NextGen Score 1.0 ersetzt. Wer wie die meisten an den 97,5-Prozent-Wert gewöhnt ist, fragt sich jetzt vermutlich, ob 812 Punkte gut oder nur mittelmäßig sind.