Do, 17.01.2019 , 12:32 Uhr

Pullach: Polizist schießt auf Messer-Angreifer

Gestern Abend wurde die Polizei nach Pullach gerufen, weil dort ein Mann in der Wohnung seiner Freundin randalierte. Während des Einsatzes griff der Mann die Beamten mit einem Messer an, woraufhin ein Polizist auf ihn schoss.

 

Gegen 19:45 Uhr bekam die Polizei einen Notruf von einer 44-jährigen Frau, die um Hilfe bat, da ihr Freund, ebenfalls 44 Jahre alt, in der gemeinsamen Wohnung randalierte. Als eine Streife bei der Wohnung eintraf, wurden die Beamten von dem Mann mit einem Messer bedroht. Sie forderten Verstärkung an.

 

Kurze Zeit später kam die Frau, die den Vorfall gemeldet hatte, aus dem Haus und übergab den Beamten ein Messer und verschwand danach in einer Nachbarwohnung. Eine inzwischen eingetroffene Streife wollte die Wohnung rückseitig im Terrassenbereich sichern und wurde dabei ebenfalls von dem 44-jährigen Mann mit einem Messer bedroht.

 

 

Als der Mann auf die Polizisten zustürzte, gab ein 27-jähriger Beamter einen Schuss auf ihn ab. Er ging sofort zu Boden. Während sich die Polizisten um den Mann kümmerten und Erste-Hilfe-Maßnahmen einleiteten, kam die Frau aus dem Haus und attackierte die 22-jährige Kollegin des Schützen. Die 44-Jährige würgte die Polizistin und konnte erst durch hinzukommende Beamte gebändigt werden.

 

Der Messer-Angreifer kam zur stationären Behandlung in eine Klinik. Laut den behandelnden Ärzten besteht keine Lebensgefahr. Dafür wurde er wegen versuchten Totschlags angezeigt, seine Freundin wegen gefährlicher Körperverletzung.

 

Zur Untersuchung des abgegebenen Schusses wurde das Landeskriminalamt sowie die Staatsanwaltschaft München I verständigt.

Messer Pistole Polizei Pullach Schuss

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie