Do., 16.04.2015 , 14:25 Uhr

Rassistischer Exhibitionist geht auf Busfahrer los

Am Dienstagabend kam es zu einem Zwischenfall in der Buslinie 53 Richtung Harras. Ein Mann beleidigte einen afrikanischen Busfahrer auf eine rassistische Art und Weise. Zudem zog er blank und stahl den Rucksack des Fahrers.

 

 

Vorgestern Abend ereignete sich ein schockierender Zwischenfall an der Tegernseer Landstraße in der Busline 53 Richtung Harras. Ein afrikanischer Busfahrer fragte zwei zusteigende Passagiere nach ihrem Fahrausweis, wie es ab 21 Uhr Vorschrift ist. Daraufhin wurde er von einem der Männer rassistisch beleidigt und angegriffen. Der Unbekannte drückte dem Fahrer einen Finger in das linke Auge.

 

 

Anschließend machte der Busfahrer von seinem Hausrecht Gebrauch und weigerte sich, die Männer zu befördern, woraufhin der Täter blank zog, sein Glied entblößte, und dabei den Afrikaner weiterhin rassistisch beleidigte. Anschließend flüchteten die Männer aus dem Bus und stahlen dabei zusätzlich noch den Rucksack des Busfahrers.

 

Die Polizei ermittelt und ist dankbar für Ihre Hinweise.

 

Täterbeschreibung:

Männlich, etwa 30 Jahre alt, sprach deutsch mit ausländischem Akzent, trug dunkles Baseball-Cap.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Busfahrer Exhibitionist Rassismus

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2026 Langzeitpraktikant*in Redaktion in Vollzeit 40h/Woche 09.09.2026 Sommer-Staycation in Bayern 2027. Warum die Airbnb-Geschenkkarte zum flexiblen Reisegutschein wird Der späte Start hat einen Vorteil, den viele erst auf den zweiten Blick sehen. Während in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen Ende August die Schule wieder läuft, haben bayerische Familien noch zwei volle Ferienwochen vor sich. Wer diese zweite Hälfte nutzt, findet an Chiemsee, Tegernsee oder Bodensee spürbar mehr Ruhe und häufig auch günstigere Unterkünfte als im 04.09.2026 B2B-Marketing zur Wiesn: Wie Unternehmen das Oktoberfest 2026 strategisch nutzen Der September 2026 steht in München und weit über die Stadtgrenzen hinaus wieder ganz im Zeichen der bayerischen Tradition. Für Unternehmen bietet diese Zeit eine hervorragende Gelegenheit, Geschäftsbeziehungen abseits des klassischen Büroalltags zu pflegen und zu vertiefen. Das größte Volksfest der Welt ist nicht nur ein kulturelles Ereignis, sondern ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und ein idealer 03.09.2026 Professionelle Reinigungsmittel für Haushalt und Gastronomie: Effizienz und Hygiene auf höchstem Niveau Wer einmal erlebt hat, wie mühelos ein professioneller Fettlöser hartnäckige Einbrennrückstände vom Backofenrost löst, will nie wieder zur Drogerieware zurückgreifen. Genau diesen Qualitätssprung bietet der Wisch-Star Hygiene Shop – ein Sortiment, das ursprünglich für Profiküchen und Großbetriebe entwickelt wurde, aber längst auch in anspruchsvollen Privathaushalten seinen festen Platz gefunden hat. Professionelle Reinigungsmittel für Haushalt und