Di, 05.01.2016 , 10:40 Uhr

Red Bull Crashed Ice World Championship kommt nach München

Die schnellsten Sportler auf dem Eis stellen ihr Talent im Januar 2016 unter Beweis. Mit 50 Kilometern pro Stunde rasen die Downhiller die Eisfläche entlang und beeindrucken mit atemberaubenden Sprüngen und Drops.

 

 

Am 8. Und 9. Januar sind die Ice-Cross-Downhill-Stars in München zu sehen. Bei ihrem zweiten Stopp, nach dem Auftakt in Quebec, stellen die Champions ihr Können zum dritten Mal in Deutschland, sogar in München, unter Beweis. Das Olympiastadion verwandelt sich in eine Wintersport-Welt für die schnellsten Sportler auf Schlittschuhen, die mit 50 km/h über die Eisfläche rasen und sich mit beeindruckenden Sprüngen und Drops beweisen. Auch zwei Deutsche sind unter den Eis-Stars: Fabian Mels und Martin Niefnecker.

 

Video: So geht der Strecken-Aufbau voran:

 

 

Die Saison 2015/2016 der Ice-Cross-Downhiller ist die größte seit 15 Jahren. Mit zehn offiziell anerkannten Rennen schlittern die Riders in Viererpaaren die 460 Meter lange Eisbahn entlang und beeindrucken damit jedes Mal aufs Neue die Zuschauer mit ihren Specials. Gekonnt kombinieren sie Kraft, Schnelligkeit und Technik, um der oder die Schnellste zu sein und den World-Champion-Titel zu ergattern. Zudem finden diese Saison auch noch sechs Riders-Cup-Rennen statt – drei in Nordamerika und drei in Europa. Der Riders Cup wurde letztes Jahr ins Leben gerufen, um jungen Talenten die Möglichkeit zu geben Rennluft zu schnuppern. Die Nachwuchs-Rennserie startet nun unter dem Motto „By Riders for riders“ und lässt die Downhiller noch mehr WM-Punkte für ihren World-Championship-Titel sammeln.

 

 

ad

deuthscland ice cross downhill kanada martin niefnecker München red bull crashed ice wm
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist