Mo, 10.08.2015 , 10:00 Uhr

S-Bahn: Scheibe mutwillig zerschlagen

Am Samstagmorgen schlug ein Mann in einer S-Bahn eine Trennscheibe kaputt. Die S-Bahn war in Richtung Flughafen unterwegs. Der Täter ist bislang noch unbekannt. Die Bundespolizei wertet Video- und Fotoaufnahmen aus und fahndet nach dem Randalierer.

 

Gegen 5:45 Uhr morgens ereignete sich die Tat. Ein bislang unbekannter Mann schlug in der Straßenbahnlinie 8 in Richtung Flughafen, eine Scheibe kaputt. Kurz vor dem Halt am Ostbahnhof ließ der Mann die Scheibe zerbrechen. Der Teilzug musste ausgestellt werden. Auf dem ganzen Boden lagen Scherben zerstreut. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 250 Euro.

 

Die Bundespolizei fahndet derweilen nach dem flüchtigen Täter. Sie werteten Videoaufzeichnungen aus und leiteten weitere Sofortmaßnahmen ein. Zunächst blieben die Fahndung jedoch ohne nennenswerte Ergebnisse. Mit Fotos aus der S-Bahnüberwachung wird nun, auch polizeiintern, nach dem Sachbeschädiger gefahndet.

 

 

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall vorlegen kann, kann sich bei der Polizei melden.

 

 

Ähnlicher Fall:

Der Fall erinnert an einen Vorfall im Jahr 2014, bei dem ein 38 Jahre alter Mann aus Moosach ebenfalls eine S-Bahnscheibe beschädigte. Die Richtung Herrsching verkehrende S-Bahn (S8) befand sich gegen 21:00 Uhr kurz vor dem Haltepunkt Weßling. Plötzlich sprang der 38-jährige Mann, der zuvor eingeschlafen war auf und schlug mit dem Ellenbogen gegen die Scheibe der geschlossen Türe, so, dass die Glasscheibe splitterte. Gegen 22:15 konnte der Mann, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, seine Rückfahrt nach Unterpfaffenhofen-Germering fortsetzen.

 

 

(pol/jh)

Bahn Fahndung Flughaben Foto Polizei S S8 Scheibe Scherben Video
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie